Ich bin…

wie Leser dieses Blogs wohl wissen, ein bekennender Udo Jürgens – Fan, und seine Original-Autogrammkarte aus 1982 gehört wahrscheinlich zu den mir wichtigsten Sammlerstücken:

Office Lens_20160321_141549_processed

Doch Fan bin ich natürlich, weil mich seine Lieder schon Jahrzehnte begleiten. Und seine Texte so vieles ausdrücken, was ich nicht kann. In traurigen und in glücklichen Stunden, wenn es dir gut geht und wenn es dir schlecht geht…..Udo ist immer mit dabei.

Als Udo Jürgens im Dezember 2014 starb, war sein letzter Fernsehauftritt bei Helene Fischer noch gar nicht gesendet. Ich konnte es mir damals gar nicht ansehen, so schockiert war ich über den doch sehr unerwarteten Tod. In dieser Show sang er gemeinsam mit der Gastgeberin „Was wichtig ist“ – ein doch sehr trauriges Lied über Verlust und das daraus resultierende Erkennen……..

So wahr……………!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*