Registrierung und verfasste Beiträge

Mit der Anmeldung erkläre ich mich einverstanden, dass der Seitenbetreiber meinen Nutzernamen, mein Passwort und meine E-Mail-Adresse verarbeitet.

Mit der Registrierung wird für jeden Nutzer ein Grundbestand mit folgenden Daten angelegt:

Nutzername
E-Mail-Adresse
Passwort

Nutzername und Passwort werden verwendet, um dem Nutzer den Zugang zum Forum zu ermöglichen.

Die E-Mail-Adresse wird ausschließlich dafür genutzt, ein neues Passwort anlegen zu können und auf Wunsch über Antworten auf eigene Beiträge zu informieren. Wir verschicken keine Werbung und geben die E-Mail-Adresse nicht weiter, sofern wir nicht gesetzlich dazu verpflichtet sind.

Jedes Mal, wenn ein Nutzer einen Beitrag speichert, werden neben dem Inhalt des Beitrags auch der Zeitpunkt und der zugehörige Nutzername gespeichert. Diese Speicherung erfolgt zur Darstellung der Beiträge im Forum.
Jeder Nutzer kann jederzeit seine Registrierungsdaten löschen lassen. Verfasste Beiträge werden bei Löschung der Registrierung auf Wunsch anonymisiert und der mitgespeicherte Benutzername gelöscht. Beiträge selbst bleiben um die Lesbarkeit technischer Problemlösungen zu erhalten gespeichert, allerdings mit dem Autorennamen "Gast" ohne jeden Bezug zum ursprünglichen Autor. Wenden Sie sich in diesem Fall per Mail an die Impressum angegebene Mailadresse.