Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)
Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.
Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.
Ich bitte alle User um Verständnis !
Euer Andi
Frage
Huawei HA35-22/AM Fixen LTE Kanal Einstellen
- mangray
-
Autor
- Offline
- Senior Boarder
-
- Beiträge: 51
- Dank erhalten: 0
Wenn ich im Band3 1800 MHz eingeloggt bin, dann habe ich vollen Download. Aber immer wieder geht es auf Band7(2600MHz) dort ist die Signalstärke im Keller und auch die Geschwindigkeit. Kann man es Fix umstellen lassen, oder vielleicht sogar selber?
nice day
mangray
Wissen kann man lernen,
Weisheit ist die Essenz
der Erfahrung
mangray
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- enjoy
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 1655
- Dank erhalten: 18
soll dies mittels LTEWatch für Huawei-Modelle möglich sein, siehe Zitat:
Ob das HA35-22 auch unterstützt wird, kann ich dir nicht sagen, auch nicht testen, sorry. Auf der obigen Homepage ist es nicht angeführt, testen würde ich es jedenfalls.Band wechseln Ein weiteres interessantes Feature ist der Punkt „Frequenz“. Normaler Weise wählt der Router das ideale Band selbst aus. Zum Beispiel Band 7 bei 2600 MHz. Eine Modifikation ist also nicht unbedingt möglich. Mit LTEWatch können Sie aber das Band aktiv wechseln, was sonst so nicht möglich ist. Beispielsweise um ggf. Unterschiede bei der Empfangsstärke auf verschiedenen Bändern vor Ort zu untersuchen. Mit dem Trick lässt sich zudem bestimmen, auf welchen Bänder Ihr Provider lokal funkt. Kommt eine Fehlermeldung beim Wechsel, ist dieses also nicht in Betrieb. Dies Information ist sonst praktisch nur durch den Anruf beim Anbieter ermittelbar. Wozu das wichtig sein kann? Nun bei der Wahl einer geeigneten Antenne beispielsweise. Schließlich gibt es Modelle für ein spezielles Band oder Multibandantennen.
lg
Franz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Flachlandtiroler
-
- Offline
- Junior Boarder
-
- Beiträge: 34
- Dank erhalten: 0
Ich hätte ähnliches Problem mit Kanalwechsel und Download verlust.
Nach einiges herumprobieren mit ausrichtung des Modems hab ich jetzt schon seit über 2 Monaten
Band 3 1800MHz
Im Modem sieht man bei Wartung/LTEFehlerbehebung, Zeile Current, sofort wenn das Kanal gewechstelt wird.
Wünsche Gutes Gelingen.
Flachlandtiroler
Hardware: HA35-22
A1 Internet M + IPTV HD
Downstream Bandbreite: 80Mb
Upstream Bandbreite: 18Mb
Ubiquity AP AC-LR + Ubiquiti UAP-AC-M AP AC Mesh
Fritzbox 7360 DECT Telefon
Raspberry – Pihole
Raspberry – Openmediavault
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mangray
-
Autor
- Offline
- Senior Boarder
-
- Beiträge: 51
- Dank erhalten: 0
Ich beobachte auch unter Wartung/LTEFehlerbehebung die Meldungen.
Werde es halt mit ausrichten probieren. Bringt vielleicht eine Externe Antenne etwas?
nice day
mangray
Wissen kann man lernen,
Weisheit ist die Essenz
der Erfahrung
mangray
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mangray
-
Autor
- Offline
- Senior Boarder
-
- Beiträge: 51
- Dank erhalten: 0
nice day
mangray
Wissen kann man lernen,
Weisheit ist die Essenz
der Erfahrung
mangray
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.