normal Frage Huawei HA35-22/AM Fixen LTE Kanal Einstellen

Mehr
09 Jan 2022 15:06 #79956 von mangray
Hallo, habe jetzt Zusatzoption Hybrid50
Wenn ich im Band3 1800 MHz  eingeloggt bin, dann habe ich vollen Download. Aber immer wieder geht es auf Band7(2600MHz) dort ist die Signalstärke im Keller und auch die Geschwindigkeit. Kann man es Fix umstellen lassen, oder vielleicht sogar selber?
nice day
mangray
 

Wissen kann man lernen,
Weisheit ist die Essenz
der Erfahrung

mangray

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2022 20:30 #79957 von enjoy
Angeblich, zumindest laut dieser Homepage www.lte-anbieter.info/ltewatch/huawei.php
soll dies mittels LTEWatch für Huawei-Modelle möglich sein, siehe Zitat:

Band wechseln Ein weiteres interessantes Feature ist der Punkt „Frequenz“. Normaler Weise wählt der Router das ideale Band selbst aus. Zum Beispiel Band 7 bei 2600 MHz. Eine Modifikation ist also nicht unbedingt möglich. Mit LTEWatch können Sie aber das Band aktiv wechseln, was sonst so nicht möglich ist. Beispielsweise um ggf. Unterschiede bei der Empfangsstärke auf verschiedenen Bändern  vor Ort zu untersuchen. Mit dem Trick lässt sich zudem bestimmen, auf welchen Bänder Ihr Provider lokal funkt. Kommt eine Fehlermeldung beim Wechsel, ist dieses also nicht in Betrieb. Dies Information ist sonst praktisch nur durch den Anruf beim Anbieter ermittelbar. Wozu das wichtig sein kann? Nun bei der Wahl einer geeigneten Antenne beispielsweise. Schließlich gibt es Modelle für ein spezielles Band oder Multibandantennen.

Ob das HA35-22 auch unterstützt wird, kann ich dir nicht sagen, auch nicht testen, sorry. Auf der obigen Homepage ist es nicht angeführt, testen würde ich es jedenfalls.

lg
Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Flachlandtiroler
  • Flachlandtirolers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
10 Jan 2022 10:32 #79960 von Flachlandtiroler
Flachlandtiroler antwortete auf Huawei HA35-22/AM Fixen LTE Kanal Einstellen
Mein Erfahrung nach  funktioniert LTEWatch nur für LTE Dongles usw HA 35-22 wird nicht unterstützt.

Ich hätte ähnliches Problem mit Kanalwechsel und Download verlust.

Nach einiges herumprobieren mit ausrichtung des Modems hab ich jetzt schon seit über 2 Monaten
Band 3 1800MHz

Im Modem sieht man bei Wartung/LTEFehlerbehebung, Zeile Current, sofort wenn das Kanal gewechstelt wird.

Wünsche Gutes Gelingen.
Flachlandtiroler
 


Hardware: HA35-22
A1 Internet M + IPTV HD
Downstream Bandbreite: 80Mb
Upstream Bandbreite: 18Mb
Ubiquity AP AC-LR + Ubiquiti UAP-AC-M AP AC Mesh
Fritzbox 7360 DECT Telefon
Raspberry – Pihole
Raspberry – Openmediavault

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2022 11:52 #79961 von mangray
Danke für eure Meldungen.
Ich beobachte auch unter Wartung/LTEFehlerbehebung die Meldungen.
Werde es halt mit ausrichten probieren. Bringt vielleicht eine Externe Antenne etwas?

nice day
mangray
 

Wissen kann man lernen,
Weisheit ist die Essenz
der Erfahrung

mangray

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2022 14:20 #79968 von mangray
Laut techn. Hotline (Level2) geht die Fixeinstellung nicht.
nice day
mangray

Wissen kann man lernen,
Weisheit ist die Essenz
der Erfahrung

mangray

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andibenderenjoyfrm1912gekoherby68rwhome
Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden
Powered by Kunena Forum