normal Frage Bei neuem Router bekomme ich keine VPN zustande

Mehr
09 Mai 2021 11:31 - 09 Mai 2021 11:34 #79712 von xeenon
Hallo Zusammen,

Ich habe mein Netzwerk etwas umgebaut, und seitdem bekomme ich keine VPN Verbindung mehr zustande.

Erstmal die vorherige Konfiguration:
Für die Internet Anbindung habe ich einen Huawei B715 Router verwendet. Eingelegt war eine Spusu Sim (3 Netz). Die öffentliche IP habe ich beantragt und bekommen. Am Huawei habe ich den Brückenmodus aktiviert und daran ein Fritz 7590 Router angeschlossen. An der Fritzbox habe ich VPN aktiviert und nach der Angabe am Android Handy eingerichtet. Funktionierte einwandfrei.

Die zwei Geräte flogen raus und wurden durch einen Fritz 6890 LTE Router ersetzt. Sim Karte rein, VPN Benutzer eingerichtet und die angegebenen Daten übertragen. Doch leider kann ich mich nicht verbinden und ich weiß nicht woran es liegen könnte. Es funktioniert weder mit der direkten IP, noch mit der DNS. Ich hänge mal zwei Bilder an wir ich's eingetragen habe.

Habt ihr ne Idee?

Viele Grüße 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 09 Mai 2021 11:34 von xeenon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2021 12:11 #79713 von rwhome
sehe hier nichts falsches

der benutzer braucht halt vpn berechtigung

im dns rebind schutz (netzwerkeinstellungen) sollte man den ddns hostnamen eintragen
es da hat es bei mir mit ddns gefunkt (fb7530)
mag aber an meiner speziellen dns konfig liegen

eine öffentliche ipv4 scheinst ja zu haben
vergleiche sicherheitshalber die vom router mit der welche z.b. wieistmeineip.at anzeigt
die müssen gleich sein

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2021 12:43 #79716 von xeenon
Alles klar, ich schaue nach Feierabend mal nach.

Ich habe das so wie auf dem Bild (nicht mein Bild) hier:
blog.doenselmann.com/wp-content/uploads/2018/06/Fritz_iOS_VPN01.png

"Zugang auch aus dem Internet erlaubt" ist bei mir nicht aktiv. Wenn ich einen Haken setzen verschwindet er nach dem Speichern wieder. Ich weiß nicht ob es daran liegen könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2021 12:52 #79717 von rwhome
'zugang aus internet' sollte nicht notwendig sein
wobei es bei mir ausgewählt ist
aber erst nachdem ich mal den webinterface zugang des routers getestet habe

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2021 21:17 #79719 von xeenon
Also, die URL habe ich beim rebind schutz eingetragen.

Außerdem habe ich den DNS mal auf 1.1.1.1 geändert, ohne Erfolg.

Ich hab sogar die Fritzbox neu gestartet.

Alles leider ohne Erfolg. Die in der Fritzbox angezeigte IP ist gleich der IP von wieistmeineip.at

Ich habe noch ein paar Bilder angehängt.

Noch Ideen?

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2021 07:37 - 11 Mai 2021 07:50 #79720 von xeenon
Edit: es scheint am Benutzer oder am Passwort zu liegen. Ein einfacher Nutzer mit einfachen Passwort funktioniert.

​​​​​
Letzte Änderung: 11 Mai 2021 07:50 von xeenon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andibenderenjoyfrm1912gekoherby68rwhome
Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden
Powered by Kunena Forum