normal Frage HA35-22 alternative Firmware verwenden

Mehr
10 Feb 2021 22:28 - 10 Feb 2021 22:29 #79520 von fenster
HA35-22 alternative Firmware verwenden wurde erstellt von fenster
hallo

wie kann ich das ding als lte router verwenden mit einem anderen provider ?
hat das interne lte modem einen simlock bekomm kein signal
mfg
fenster
Letzte Änderung: 10 Feb 2021 22:29 von fenster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2021 07:34 #79521 von jo93
Ja hat einen SIM Lock, beim versuch mich direkt mit dem Modem Chip zu verbinden habe ich ein Modem schon gebrickt.

Mehr
11 Feb 2021 10:08 - 11 Feb 2021 12:06 #79523 von fenster
Edit von Andi: In diesem Forum werden keine Anleitungen/Methoden/Fragen zum Entfernen von Simlocks gepostet. Beachtet bitte die Forenregeln

Letzte Änderung: 11 Feb 2021 12:06 von andi.

Mehr
11 Feb 2021 11:53 #79526 von phrs
Hi, I have been able to flash the alternative firmware on the A1 router from a remote location, and it seemed to function normally. I had done so using a Raspberry Pi on my home network set as a VNC server, giving me remote access to the network andthe A1 VDSL-LTE modem.
However, when selecting the option "Single User" instead of the default "Multi-User" it reset the modem to factory defaults and probably lost the internet connection--the fact is, the VNC connection to my Raspberry Pi no longer works, so I cannot see what is going on between the A1 modem, the VPN DHCP router behind it, and my home network.
I can wait until my return to Vienna and connect directly by wire to the modem, but there is perhaps a smarter way?
Thanks.

• andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
11 Feb 2021 12:09 #79527 von andi
Ich habe diese Fragen aus dem alten Firmwarethread jetzt hierher verschoben. Beachtet bitte bei allen Fragen zur alternativen Firmware die Forenregeln, speziell den zweiten Absatz. Entsprechende Postings, die nach meinem Empfinden gegen diese Regeln verstoßen, werden von mir sofort gelöscht.

lg
andi

Mehr
11 Feb 2021 13:16 #79528 von jo93
Within the SU Modus it doesn't provider DHCP, the internet connection must be created manually with the device behind the A1 Modem.

Moderatoren: andibenderenjoyfrm1912gekoherby68rwhome
Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden