Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

normal Frage DN9245W verbindet meist mit 1800Mhz, aber manchmal leider mit 800Mhz

• RedDiabolo
  • RedDiabolos Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
14 Nov 2020 15:01 #79110 von RedDiabolo
Hi,

Nach einigem hin und her mit dem A1-Support hat man mir doch noch ein neues DN9245W Modem zugesandt, nachdem das HA35-22 auch mit externer Antenne keinen Speed brachte.

Beim neuem Modem habe ich die externe Antenne extra exakt ausgerichtet (Sender in Sichtweite, ca. 250m weg) und mir die LTE-Werte notiert.
Jedesmal wenn das Modem im Band3(1800MHz) ist, habe ich vollen Speed. Aber manchmal nach dem Einschalten sehe ich, dass es auf Band20(800MHz) eingelockt ist, da ist der Speed nicht so berauschend.

Leider kommt das Modem nicht von selber drauf, sich das schnellere Band3 zu schnappen (das ja verfügbar wäre). Erst wenn ich mich in die Adminseite einwähle und die Antenne kurz auf intern umschalte, dann wieder auf extern sucht es vermutlich (?) den besseren Sender und lockt sich dort neu ein, was dann jedesmal das Band3 ist.

Kann ich das Modem irgendwie dazu bringen, sich selbst das schnellere Band zu suchen, auch wenn es schon auf z.B. dem Band20 "hängt"?
Oder kann ich es per Script abfragen, wo es den gerade eingelockt ist, und dann per Script die Prozedur mit dem Wechsel der Antenne ausführen?

Finde dazu leider keine Info im Netz, vermutlich ist das Modem zu neu, oder es hat noch keiner versucht?

Gruß
Red

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Flachlandtiroler
  • Flachlandtirolers Avatar
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
16 Nov 2020 09:00 #79114 von Flachlandtiroler
Ein Bandpassfilter könnte möglicherweise helfen. Sehe www.fts-hennig.at/antennenkabel/adapter/bandpass1800.html
Würde hier mal nachfragen

Gruß Flachlandtiroler

Hardware: HA35-22
A1 Internet M + HD TV
Downstream Bandbreite: 80Mb
Upstream Bandbreite: 18Mb
Ubiquity AP AC-LR + Ubiquiti UAP-AC-M AP AC Mesh
Fritzbox 7360 DECT Telefon
Raspberry – Pihole
Raspberry – Openmediavault
A95X – Smart Tvbox

• RedDiabolo
  • RedDiabolos Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
18 Nov 2020 18:13 - 18 Nov 2020 18:15 #79124 von RedDiabolo
Ja danke für den Hinweis. Über einen Bandpassfilter habe ich schon nachgedacht, was man aber so im A1 Forum liest, sind die Nutzer damit auch nicht glücklich, das Modem schaltet trotzdem um, hat halt dann noch weniger Empfang ...

Allerdings sind meine "Versuche" das über Scripting zu erledigen ganz gut verlaufen. Ist zwar etwas "Knochenarbeit" aber mit Powershell und dem Selenium Webdriver für Chrome kann ich die Adminseite des Modems ganz gut "fernsteuern" und die lästige Klickerei per Task erledigen lassen.
Fehlt nur mehr der Langzeitversuch und wenn es so bleibt wie im Test, bin ich mit meiner Lösung auch glücklich.
Letzte Änderung: 18 Nov 2020 18:15 von RedDiabolo.

• Flachlandtiroler
  • Flachlandtirolers Avatar
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
19 Nov 2020 10:26 #79129 von Flachlandtiroler
Dann bin ich mal gespannt auf deinen Langzeitversuch.

Hardware: HA35-22
A1 Internet M + HD TV
Downstream Bandbreite: 80Mb
Upstream Bandbreite: 18Mb
Ubiquity AP AC-LR + Ubiquiti UAP-AC-M AP AC Mesh
Fritzbox 7360 DECT Telefon
Raspberry – Pihole
Raspberry – Openmediavault
A95X – Smart Tvbox

Moderatoren: andibenderenjoyfrm1912gekoherby68rwhome
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden