×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

normal Frage 5G Außenantanne für Drei Maxx (ZTE MC801A)?


Mehr
24 Okt 2020 11:44 #79036 von mensa
Hallo,

gibt es schon Empfehlungen für eine 5G Außenantenne für den Drei Maxx Router (ZTE MC801A)?

In meinem Fall müsste es vermutlich keine Hochleistungsantenne sein, da der nächste 5G Sender von Drei nur gut 100 Meter entfernt ist - allerdings habe ich leider genau in diese Richtung kein Fenster und somit keinen Sichtkontakt.
Ich könnte eine externe Antenne mit einer Fensterdurchführung allerdings durch ein Dachfenster gut platzieren und dann gäbe es direkten Sichtkontakt. Was könntet ihr da empfehlen, oder kann man so eine Durchführung bei 5G gleich vergessen?

Tarif wäre PowerNet XXL mit 500/50 Mbit, deshalb werd ich vermutlich Sichtkontakt brauchen, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2020 07:10 - 25 Okt 2020 07:11 #79037 von enjoy
Hallo,

wenn es dieses Modem ist www.4gltemall.com/zte-mc801.html
dann hat dieses laut der Seite keinen Anschluss für externe Antennen (* Cellular Antenna Ports: No)

Bevor du dir andere Hardware kaufst, würde ich mal folgendes testen:
Im Regelfall haben derartige Modem eine Anzeige auf der Weboberfläche, wie gut oder schlecht die Verbindung gerade ist.

Stelle den Router mal neben das Dachflächen-Fenster und sieh dir die Verbindungsqualität an
und dann halte den Router mal aus dem Fenster und prüfe nochmals.

wenn der Wert jedesmal besser als -80 dBm ist, brauchst du keine zusätzliche Antenne, siehe auch www.fts-hennig.at/antennenkabel/blog/lte-antennenkabel/

solltest du dir einen anderen Router mit externer Antenne kaufen, achte auf jeden Fall auf das Antennenkabel,
nicht das mit einem schlechten Kabel deine Verbindung am Ende schlechter als ohne externe Antenne ist, siehe auch den obigen Link.

lg
Franz
Letzte Änderung: 25 Okt 2020 07:11 von enjoy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2020 08:51 #79038 von mensa
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt ist es ein ZTE MC801A. Dieser sollte ja Anschlüsse haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andibenderenjoyfrm1912gekoherby68rwhome
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
Powered by Kunena Forum