×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

normal Frage Hybrid Modem und Mesh Disc


Mehr
18 Okt 2020 18:19 #79024 von helmi55
Hybrid Modem und Mesh Disc wurde erstellt von helmi55
Guten Abend
mein A1 Shop hat mir zwecks besserem Empfang eine neue Hybrid Box gegeben (meine war 5 Jahre alt) da bei den neuen Modellen
die Antennen besser sein sollen. hat nix gekostet aber Erfolg gezeigt.
Ich habe mir 2 Disc's für besseres WLAN gekauft. ich das zeigt Erfolg.
So aber jetzt, wie vergebe ich FIXE IP Adressen für WLAN Geräte (RPi's für Haussteuerung FHEM)
Das WLAN ist ja deaktiviert in der BOX und in den Discs finde ich keine Einstellung dafür.
Unter DHCP Reservierung scheinen die MAC Adressen dieser WLAN Geräte nicht mehr auf??
Muss ich die Disc's dafür abstecken und das interne WLAN für die DHCP Reservierung aktivieren

Danke für eure Hilfe
Nice Eve
Helmut

A1 Hybrid Box HA35-22
Diverse Apple Hardware und zwei Augen zum Fotografieren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2020 11:23 #79087 von helmi55
helmi55 antwortete auf Hybrid Modem und Mesh Disc
Hallo ich muss den Thread nochmals hochziehen.
Ich habe ein Gerät welches im Brunnen den Wasserstand misst.
Leider kann ich im Gerät keine fixe IP einstellen. Also bleibt mir nur mehr eine DHCP Reservierung im Hybrid über.
Mir wird aber im Hybrid keine IP oder Mac Adresse des Gerätes angezeigt.
Mache ich einen LanScan mit zwei verschiedenen APPs hier am iMac sehe ich das Gerät sehr wohl.
Was mach ich da aim Hybrid falsch?
DAs Gerät benötigt aber eine Fixe IP damit ich es mit FHEM verbinden kann.
Danke für eure Hilfe
Helmut

A1 Hybrid Box HA35-22
Diverse Apple Hardware und zwei Augen zum Fotografieren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2020 14:00 #79088 von rwhome
rwhome antwortete auf Hybrid Modem und Mesh Disc
der router scannt natürlich nicht laufend dein netz
reservierungen für ip adressen (via mac adresse) gehen beim a1 hybrid router nur bei 'gesprächigen' geräten (whois ...)
leider kenn ich da auch keinen trick
eventuell das gerät ein paar mal aus/einschalten

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2020 19:45 #79091 von helmi55
helmi55 antwortete auf Hybrid Modem und Mesh Disc
Danke für deine Antwort.
Würde es etwas bringen, an das Hybrid einen Managed Switch (Ubiquiti) zu hängen und an diesen die A1 Messe Disks
und meine PowerLan Adapter zu hängen?
Aber dann kann ich ja nicht mehr das 10er Netz verwenden oder?
Danke
Helmut

A1 Hybrid Box HA35-22
Diverse Apple Hardware und zwei Augen zum Fotografieren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2020 22:38 #79093 von rwhome
rwhome antwortete auf Hybrid Modem und Mesh Disc
ein switch ist nur ein verteiler
der ändert nichts an deinen netz
helfen kann nur ein router

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2020 22:42 #79094 von helmi55
helmi55 antwortete auf Hybrid Modem und Mesh Disc
Ok Danke
Wenn ich einen Router hinter das Hybrid Modem von A1 hänge, kann ich dann
Dort weiter mein 10er Netz betreiben oder muss das dann ein anderes sein?
Was muss ich da bitte beachten?
Nice Eve
Helmut

A1 Hybrid Box HA35-22
Diverse Apple Hardware und zwei Augen zum Fotografieren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andibenderenjoyfrm1912gekoherby68rwhome
Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
Powered by Kunena Forum