×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

normal Frage Verkabelung xplore TV


Mehr
09 Okt 2020 13:14 #78966 von Hannes1
Verkabelung xplore TV wurde erstellt von Hannes1
Guten Tag,
ich bin diese Woche von A1 TV Plus auf xplore TV umgestiegen: Alte Box - die bis dahin fehlerfrei funktioniert hat - abgehängt, neue Box angeschlossen --> Laufend Fehlermeldungen bei Verwendung von xplore TV, wie z.B. Netzwerkfehler, Inhalt nicht verfügbar etc. Nachdem ich seitens A1 (nach ca. 45 min in der Warteschleife) die Info bekommen habe, dass es zwar Probleme mit xplore TV gab, diese aber nun behoben sind, habe ich bei mir weitergesucht und folgendes festgestellt: Wenn die xplore TV Box direkt mit meinem (separaten) Switch verbunden ist, kommen die oben genannten Fehlermeldungen. Wenn ich die Box allerdings an meinem Devolo Access Point One anschließe (der ebenfalls direkt mit dem Switch verbunden ist) funktioniert die xplore Box einwandfrei. Kabel etc. habe ich alle gewechselt, selbes Phänomen.

Mein A1 Hybridmodem hängt direkt an dem oben erwähnten Switch.

Bitte um Hilfe.
Danke, Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2020 13:27 #78967 von rwhome
rwhome antwortete auf Verkabelung xplore TV
welcher lan switch genau ?

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2020 13:36 #78968 von Hannes1
Hannes1 antwortete auf Verkabelung xplore TV
Ist ein ZyXEL GS1100-16.

Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2020 22:19 - 10 Okt 2020 10:55 #78970 von rwhome
rwhome antwortete auf Verkabelung xplore TV
eigentlich sollte ein einfacher lan-switch wie der keine probleme machen
da es bei diesen switch nichts einzustellen gibt und auch an der tv box lan seitig nichts umzustellen gibt hilft wohl nur ein switch tausch

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 10 Okt 2020 10:55 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2020 11:35 #78980 von Hannes1
Hannes1 antwortete auf Verkabelung xplore TV
Danke für die Info.
Xplore TV ist da anscheinend empfindlicher als das alte A1 TV, da hatte ich mit der aktuellen Hardware keinerlei Probleme...
Habe jetzt im Netzwerkschrank umverkabelt und die Xplore TV Box vom Switch genommen und direkt am Hybridmodem angeschlossen. Nun funktioniert es fehlerfrei.

LG
Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andibenderenjoyfrm1912gekoherby68rwhome
Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden
Powered by Kunena Forum