×
Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

normal Frage Hybridbox und VOIP


Mehr
09 Sep 2020 19:19 - 09 Sep 2020 19:20 #78916 von otto001
Hybridbox und VOIP wurde erstellt von otto001
Hallo,

ich bin seit heute Kunde der A1 mit einem Hybrid-Produkt (M).
Das spuckt der neue Hybrid-Router an infos aus:
Produkttyp: DN9245W-10
Hardwareversion: AV1DN9245WM VER.A
Softwareversion: V100R019C00SPC031
LTE-Version: 11.183.60.00.00

Bisher hatte ich eine FritzBox (7490) im Einsatz, die auch das POTS per SIP zur Verfügung gestellt hat, um es dann im Haus auf andere FritzBoxen zur (DECT) Telefonie zu verteilen.
Jetzt wurde ich (natürlich) auf das dämliche VOIP von A1 umgestellt.
Ich habe (hier im Forum) Hinweise darauf entdeckt, daß es _irgendwie_ möglich ist, die SIP-Daten aus einem (gerooteten) Router von A1 auszulesen.
Leider scheine ich zu dämlich zu sein, herauszufinden, wie das geht. Bin mir anhand der o.g. Infos nicht einmal sicher, welches Modell von A1 ich habe, nur daß es ein Huawei ist, konnte ich dem Footer entnehmen.
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen und meine Noobheit von mir nehmen?

Mir ist bewusst, daß ich per a/b Kabel (und/oder Y-Kabel) auch die FritzBox weiter verwenden könnte, um zu telefonieren.
Aber irgendwie blutet mein Herz wegen des dafür (un)nötigen Stromverbrauchs ein wenig - ich würde das also gerne anders lösen (auch, weil ich hier bereits einen fast fertig konfigurierten Asterisk in einer VM habe).
Vielen Dank im Voraus und cheers,
Otto
Letzte Änderung: 09 Sep 2020 19:20 von otto001.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2020 21:02 - 09 Sep 2020 21:11 #78917 von rwhome
rwhome antwortete auf Hybridbox und VOIP
hallo,

beim a1 hybrid router sind keine schwachstellen bekannt
und auch wenn würden wir diese hier nicht diskutieren (bitte forenregeln beachten)

kleiner tipp:
die fb anschließen an dsl
die bekommt dann die voip daten (sofern für a1 konfiguriert) über den a1 auto konfiguration server (acs)
usw.

p.s.
mit für a1 konfiguriert meine ich das z.b. bei einer a/ch version der fb a1 als konfigurationsprofil wählbar ist und somit auch die a1 fernwartung eingerichtet wird

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 09 Sep 2020 21:11 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andibenderenjoyfrm1912gekoherby68rwhome
Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden
Powered by Kunena Forum