Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

normal Frage Fernzugriff auf Fritzbox 4040 über Huawei E5170

Mehr
04 Aug 2020 19:53 #78844 von dmayr
Hallo,
ich bin eher unerfahren in Sachen Netzwerk, darum bitte ich euch um Hilfe.
Habe eine T-Mobile HomeNet Box (Huawei E5170). Darin befindet sich eine SIM Karte von Bob.

An dieser HomeNetBox ist eine Fritzbox 4040 angeschlossen.
An der Fritzbox widerum soll eine Festplatte angseschlossen werden (zb über USB)

Ziel ist von unterwegs (zb Hotel-WLAN) auf meine Daten auf der Festplatte zuzugreifen. Könnt ihr mir sagen wie ich das realisieren kann? Also so etwas wie eine private Cloud.

Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug 2020 21:58 - 04 Aug 2020 22:51 #78845 von rwhome
hallo,

prinzipiell kannst z.b. vpn auf der fritzbox einrichten und bei einem android smartphone z.b. smb share tools benutzen (so mache ich es)

was schon mal nicht geht ist myfritz
die fb hat ja keine öffentliche ip adresse da diese nicht dein internet zugangsrouter ist
außer es gibt einen bridge mode bei deinen mobile router (nichts dazu bekannt)
daher wird die einrichtung um einiges schwieriger

dein mobile router braucht außerdem eine öffentliche ip adresse was bei bob meist nicht der fall ist
weiters muss der mobile router ddns und dmz zuverlässig unterstützen
usw. usw.
alle notwendigen details zu dieser konfig würden einen sehr umfangreichen beitrag benötigen
dazu fehlt mir einfach die zeit

p.s.
die fb unterstützt auch den sync eines definierten bereichs (onlinespeicher vom nas) mit einer cloud via webdav
was auch geht ist zugriff auf das webinterface der fb von außen und damit auch aufs nas der fb via internet browser
zugriff sollte allerdings nur via https erfolgen
diese methoden haben allerdings ihre limits

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 04 Aug 2020 22:51 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andibenderenjoyfrm1912gekoherby68rwhome
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden