×
Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

normal Frage Hybrid Geschwindigkeiten irgendwie steigern?


  • captainsangria_WCM
  • captainsangria_WCMs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
20 Apr 2020 11:58 #78410 von captainsangria_WCM
Hybrid Geschwindigkeiten irgendwie steigern? wurde erstellt von captainsangria_WCM
Hi an alle!

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass mit unserem Hybrid Modem von A1 auf einen anderen Sender zugreifen kann, bzw. irgendwelche anderen Tricks, damit die Bandbreite vielleicht höher wird.
Wir sitzen aktuell zu 4. daheim (2 Erwachsene mit Homeoffice, 2 Kinder die schulisch viel per PC erledigen müssen) und unser 20mbit Anschluss ist am Ende.

Ich hatte eigentlich den 40er Tarif, der aber von Dezember an immer langsamer wurde und dann nach ein paar Telefonaten mit der Hotline stellte sich heraus, dass unser "zuständiger" Sender überlastet ist und wir nur mehr 20 empfangen können.

Mit meinem Yessshandy habe ich nachwievor die 100/50.
Drei geht im mobilen Netz ebenso nur lähmend.

Anbei meine Leitungswerte und vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

LG

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2020 13:40 #78411 von rwhome
hallo,

bei a1 (z.b. a1 community) anfragen ob andere mobilfunk sender in reichweite sind und diese mit einer passenden außenantenne welche mit dem router verbunden ist anpeilen

hybrid ist nachrangig proirisiert ... also zu ziehmlich das letzte
wenn der sender ausgelastet ist bleibt daher fast nichts mehr an bandbreite
auch nicht mit antenne

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • captainsangria_WCM
  • captainsangria_WCMs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
20 Apr 2020 13:54 - 20 Apr 2020 14:06 #78412 von captainsangria_WCM
captainsangria_WCM antwortete auf Hybrid Geschwindigkeiten irgendwie steigern?
"Mein Sender" ist in Sichtweite, der nächste Sender lt. Senderkataster ist doch ein Stück weg.

Edit sagt, dass sich der Technikerchat gemeldet hat:

Gibt es sonst eine Möglichkeit um die LTE Geschwindiggkeitzu steigern?13:53

Eventuell mit einer Außenantenne13:54
Bräuchte man dazu spezielle Richtantenne? "Mein" Sender ist ja in Sichtweite. Dann gibt es noch einen in der NAchbarortschaft, wo ich aber nicht sehen kann, ob A1 da draufhängt: www.senderkataster.at/karte13:55

Eine normale LTE Außenantenne reicht13:56
Nächstes Problem wäre, dass ich mir laut A1 Homepage die 40 oder 80 Mbit kombi nicht buchen kann, da nicht verfügbar.13:57

Sie können immer nur das am Standort höchstmögliche Paket mit Hybrid haben14:01
ok, gibt es sonst keine möglichkeit unser internet (egal welcher art) zu beschleunigen?14:02

Leider nich14:04

nicht14:04
Letzte Änderung: 20 Apr 2020 14:06 von captainsangria_WCM.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2020 14:32 - 20 Apr 2020 14:43 #78413 von rwhome
schon mal bei telematica.at geprüft was verfügbar währe ?
der verfügbarkeitscheck von a1 ist nicht immer zuverlässig

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 20 Apr 2020 14:43 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • captainsangria_WCM
  • captainsangria_WCMs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
21 Apr 2020 08:42 - 21 Apr 2020 09:05 #78417 von captainsangria_WCM
captainsangria_WCM antwortete auf Hybrid Geschwindigkeiten irgendwie steigern?
ja - siehe Anhang

und bei Fonira wirft es mir max. 11MBit aus

Bei A1 habe ich momentan 7,7 geschaltet, da mehr nicht möglich ist auf der DSL Leitung. Ich habe ja noch so einen uralten Kombi Vertrag aus 2008 (ohne Bindung und lebenslang nur 19,90) nun halt mit der Hybridoption.

A1 Chat:
beglücken werde ich Sie jetzt nicht können, es sind nur 20 Mbit/s möglich8:55

über die Leitung selbst bekommen Sie max. 7,9 Mbit/s und die restlichen 12,1 Mbit/s würden SIe über LTE ergänzt bekommen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Apr 2020 09:05 von captainsangria_WCM.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andibenderenjoyfrm1912gekoherby68rwhome
Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden
Powered by Kunena Forum