×
Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

normal Frage HA35-22 Hybrid Frequenzband forcieren - Lösung von A1


Mehr
25 Feb 2020 12:07 #78281 von LJstc
Hallo jungs,

ich habe soeben von einem A1 techniker mein Hybridmodem auf 800mhz (band20) einstellen lassen.

Das heißt es ist DOCH möglich dem modem zu sagen welches Frequenzband er nutzen soll!

Ich habe mit 800mhz 140mbit wenn mir das modem auf 1800mhz schaltet nurnoch knapp 90mbit.

Deshalb wollte ich es umgestellt.

Vielleicht könnt ihr rausfinden wie das möglich ist?



Was ich euch dazu sagen kann

Im LOG vom modem steht das sich ein User: tccadmin per SSH eingeloggt hat und der dürfte dann irgend ein command ans modem per SSH gesendet haben das er das 800mhz band nimmt!

Vielleicht hilft das!

2020-02-25 11:30:34 User Level Notice User Telek0m logout from 62.47.95.233.
2020-02-25 11:28:55 User Level Notice User Telek0m login from 62.47.95.233 successfully.
2020-02-25 11:28:52 User Level Notice User tccadmin login success by ssh 62.47.95.233.


Und 3 minuten danach kamen noch diese Logs:


2020-02-25 11:35:19 User Level Notice CWMP:Cwmp post inform success.
2020-02-25 11:35:19 User Level Notice CWMP Inform message: set actions.
2020-02-25 11:35:19 User Level Notice User ACS(212.183.6.3) modified X_Cli.
2020-02-25 11:35:19 User Level Notice CWMP inform message: acs connection ok.
2020-02-25 11:35:19 User Level Notice CWMP inform message: event: 6 CONNECTION REQUEST.
2020-02-25 11:35:19 User Level Notice ACS 8NC6R18622916841-HA35-22-00E0FC make a connection request from 212.183.6.44 to the CPE successful.
2020-02-25 11:35:14 User Level Notice CWMP:Cwmp post inform success.
2020-02-25 11:35:14 User Level Notice User ACS(212.183.6.3) modified UserInfo.
2020-02-25 11:35:13 User Level Notice CWMP inform message: acs connection ok.
2020-02-25 11:35:13 User Level Notice CWMP inform message: event: 6 CONNECTION REQUEST.
2020-02-25 11:35:13 User Level Notice ACS 8NC6R18622916841-HA35-22-00E0FC make a connection request from 212.183.6.44 to the CPE successful.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2020 01:04 #78283 von Mikral
Hallo,

Ich schließe mich hier an. Hatte vor Band 3 Zwangseinwahl mehr Bandbreite und mehr Speed im Bonding. Zahle sogar für 150mbit und bekomme unter 80 - oft nur 60 geliefert. Man nannte mir, dass ich auf 80 wechseln kann... :-)) jedoch hatte ich bis vor kurzem konstant über 110mbit und seit der Band 3 von Band 20 Umstellung nur mehr schwache Leistung.

Selbst kann man hier nichts umstellen, da sämtliche Userrechte gesperrt sind.
Welcher Techniker hat das trotzdem gewagt?
Bei mir wurde nach zig Anrufen abgewunken.

Auch eine Band 20 Antenne mit starker Richtwirkung und Sperre hat hier nicht funktioniert
Es wähnt sich sogar auf Band 7 (2600) ab und zu ein
Auch eine Multiband Antenne von Poyntnig oder Panomeras bringt keine Abhilfe.

Ich befürchte, dass es vielen Leuten mit Hybrid so geht.
Bitte um eure Info dazu.

LG
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2020 11:09 #78284 von LJstc
Danke für deine Rückmeldung!

Ja es scheint vielen so zu gehen! Nur weiß ich nun das es DEFINITIV funktioniert das man ein Band forcieren kann!

Also wenn euch die Hotline was anderes sagt ist das blödsinn!

Ich kann nur sagen es war ein Techniker der sich gut auskennt! Komischerweise war im Hintergrund als er mich anrief Wind zu hören, der dürfte grade draußen gewesen sein - und umgestellt hatte er das 4 minuten zuvor (siehe Log vom modem).

Er bat mich gleich mal nachzusehen ob der Speed nun passt und ob ich unter WARTUNG im modem auch sehe das ich im 800mhz band bin. Und tatsächlich nach allen neustarts Firmwareupdates und Antennenausrichtung was ich gemacht habe (was alles keinen Erfolg brachte) war ich durch den netten Techniker sofort im 800er Band.

Wichtige INFO: er hat mir gesagt die einstellung die er gemacht hat bleibt NUR solange bis ich das modem wieder neu resette. Ich hab leider vergessen nachzufragen ob er damit NEUSTART bzw. trennen vom strom meint oder ein Werksreset.
Ich hoffe zweiteres! Ansonsten werd ich wieder dort anrufen müssen!


LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andibenderenjoyfrm1912gekoherby68rwhome
Ladezeit der Seite: 0.407 Sekunden
Powered by Kunena Forum