Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

normal Frage VPN vor/hinter A1 hybrid box einrichten

Mehr
27 Aug 2019 10:53 #77730 von xeenon
Hallo Zusammen,

Ich mal wieder. Ich habe nun ein anderes Problem.

Mein VPN ist nicht mehr erreichbar. Ich gehe davon aus das die Port Weiterleitung nicht mehr hin Haut. In der A1 Hybrid Box taucht mein raspberry nicht mehr auf. Es ist offline. Ich habe das Gerät aus der Liste gelöscht. Ein Neustart von Rpi und der Box haben nicht geholfen.

Ich habe es direkt über Wan und WLAN probiert.

Der Rpi ist normal über ssh und Web erreichbar. Die IP ist weiterhin die gleiche.

Jemand eine Idee?

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2019 17:46 #77731 von rwhome
stelle den rpi auf dhcp
die portweiterleitung geht glaube ich über die mac adresse und nicht über die ip adresse
also sollte es kein problem geben das die plötzlich auf ein anderes gerät zeigt

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Mehr
21 Sep 2020 21:04 #78920 von Kukuruz
Hallo!

Ich hoffe ich darf den Thread dazu verwenden, will im Grunde zum gleichen Thema keinen neuen Thread aufmachen.

Hab hinter dem A1 Modem einen Cisco Router laufen (RV340).

Zuvor hatte ich ein ZTE Modem, dass ich einfach im SU-Modus laufen lies. Router hat sich eingewählt, SSL VPN war kein Problem.

Jetzt hab ich diese Hybrid Box bekommen.

Hab im Grunde die Einstellungen wie auf Seite 1 gemacht.

Auf der Hybridbox ddns aktiviert, funktioniert auch, sprich ist "synchronized".
In der Hybridbox DMZ aktiviert auf den Router.
Hab auf dem Router eine statische IP am WAN 1 angelegt.

Dann das Cisco VPN Programm am Handy gestartet, eingewählt und es hat funktioniert.
Genau 2 mal als ich es getestet hab.

1 Stunde später connectet er nicht mehr und schreibt als Fehler halt "Zeitüberschreitung" hin.

Hab jetzt dann nochmal alles durchgecheckt und bin drauf gekommen, dass der Router irgendwie keine statische IP "will". Ich kann zwar dort im Menü eine statische IP eingeben und speichern, wenn ich dann aber nochmals ins Menü gehe, steht wieder nur DHCP Mode.
Jetzt hab ich in der HybridBox eingestellt, dass er dem Router quasi eine fixe IP geben soll.

Hab dann noch bei der Portweiterleitung zusätzlich noch die Ports für mein SSL VPN eingetragen

Hilft im nachhinein aber auch nix.

Moderatoren: andibenderenjoyfrm1912gekoherby68rwhome
Ladezeit der Seite: 0.266 Sekunden