normal Gelöst A1 HybridBox YKabel - Verlängern


  • nikomilchmann
  • nikomilchmanns Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
22 Feb 2017 22:42 #74158 von nikomilchmann
A1 HybridBox YKabel - Verlängern wurde erstellt von nikomilchmann
Hallo,
ich überlege mir die Anschaffung des A1 Hybridpaketes. Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei der Box ein y Kabel beiliegt welches von der Telefondose auf 2x RJ11 aufsplittet. Eine längere Varinte des Kabels habe ich im Internet leider nicht gefunden. Bis Jetzt habe ich einfach ein 15M RJ11 Kabel von der Dose (TSTS-STecker) in mein Wohnzimmer gelegt. (War biosher mit der Fritzbox von UPC verbunden, welches wunderbar funktioniert) Da ich das Telefon nicht brauche ist meine Frage nun: Würde es funktionieren das voll belegte RJ11 Kabel von der Dose einfach in den DSL Anschluss der Hybridbox zu stecken und auf das Telefon zu verzichten? Oder klappt das nicht? (weil das Y Kabel ja auf 2x2 Paare aufsplittet) BZW welche andere Möglichkeit außer das Verlegen der TelefonDose hätte man dann noch?

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2017 23:17 - 23 Feb 2017 00:51 #74159 von rwhome
rwhome antwortete auf A1 HybridBox YKabel - Verlängern
hallo,

längere varianten vom y-kabel wird man nicht finden (kein standard)
das vorhandene kabel sollte gehen
die fb hat normalerweise einen rj45 port (rj11 passt auch rein weil schmäler)
der dsl port am hybrid ist auf jeden fall einen rj11 port

auf festnetz tel. verzichten muss man aber auch da nicht
das kann man auch direkt an den phone1 port (rj11) des hybrid routers anschließen
kommt halt darauf an wo das tel. unbedingt stehen soll
gibt auch funk (dect) basisstationen mit separaten mobilteilen die man dann dort aufstellt wo man sie braucht und das für wenig geld
die basis schließt man direkt an den hybrid router an (egal wo der steht)

p.s.
welcher aufstellungsort für den hybrid geeignet ist wegen guten lte empfang muss man ausprobieren
das kann wenn es blöd hergeht ganz woanders sein

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 23 Feb 2017 00:51 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nikomilchmann
  • nikomilchmanns Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
23 Feb 2017 19:30 #74163 von nikomilchmann
nikomilchmann antwortete auf A1 HybridBox YKabel - Verlängern
Alles klar!
Vielen Dank :-)
lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andibenderenjoyfrm1912gekoherby68rwhome
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
Powered by Kunena Forum