normal Gelöst A1 Hybrid Router Huawei 35-22/AM mit Fritz Wlan Repeater 310 betreiben?


Mehr
03 Jan 2017 08:42 #73750 von crisse
Liebes Forum!

Ich bin neu hier. Nachdem ich unter der Suchfunktion kein passendes Thema gefunden habe, hab ich mich dazu entschlossen, mich bei diesem Forum anzumelden.
Unser Haus liegt etwas abseits vom Inntal und wir haben dementsprechend einen schlechten Handy- wie auch Internetempfang. Über einen Bekannten, der bei A1 Telekom arbeitet, betreiben wir versuchsweise seit knapp 1 Monat ein Hybrid Modem von Huawei, das 35-22/AM. Nachdem unser Haus zum Teil recht alt und und entsprechend dicke Wände hat, haben wir uns entschlossen, zur Verstärkung des zum Teil schwachen Wlan-Signales einen Fritz Wlan-Repeater 310 in Zusammenspiel mit dem Huawei Router zu betreiben.
Die Installation des Repeaters hat problemlos funktioniert. Nur komme ich nach der Installation des Repeaters nicht mehr in das entsprechende Setup-Menü hinein. Nach Eingabe von fritz.repeater oder fritz.repeater in der Befehlszeile des Mozilla Firefox kommt nur eine Fehlermeldung. Laut Homepage des Herstellers des Repeaters kann die Benutzeroberfläche nur aufgerufen werden, wenn die Kommunikation zwischen dem Modem und dem Repeater erlaubt ist. Unter der Benutzeroberfläche des Huawei-Modems sollte man unter Wlan auf Sicherheit bzw Funknetz die Option "Die unten angezeigten Wlan-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" anklicken. Eine solche Option bzw. Einstellmöglichkeit kann ich leider nicht finden in der Benutzeroberfläche (A1modem.home) des Hybrid Modems 35-22/AM. Vielleicht hatte jemand aus dem Forum bereits die gleichen Probleme und kann mir bei dessen Lösung helfen?
Vielen Dank auf jeden Fall im Voraus für eure Bemühungen,
liebe Grüße,
crisse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Mehr
03 Jan 2017 10:43 #73753 von crisse
Hallo Geko!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Der Tipp mit dem Network-Scanner war goldrichtig. Hab damit die IP-Adresse des Repeaters herausgefunden und kann jetzt über dessen IP-Adresse auf die Benutzeroberfläche des Repeaters zugreifen.

Liebe Grüße,
crisse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andibenderenjoyfrm1912gekoherby68rwhome
Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
Powered by Kunena Forum