×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

normal Gelöst langes Anschlußkabel für die Hybrid Box - von TA Dose zum Fenster


Mehr
24 Okt 2016 22:21 #73201 von Neudopsym
Hallo,

bei der Box ist ja ein Y-Kabel (Telefon auf 2x RJ11), dieses ist aber recht kurz.
Wenn ich das mitgelieferte Kabel verwende steht die Box mitten im Haus was Empfangstechnisch bescheiden ist.
Am Wohnzimmerfenster hätte ich super LTE Empfang, dazu bräuchte ich aber dieses Y-Kabel mit einer Länge von ca. 10-15m.
Leider finde ich im Netz kein Kabel dieser Art, weiß hier vielleicht jemand mehr dazu?

Alternativ dazu könnte ich das Telekom Kabel verlängern, müsste es dazu allerdings zum 2. mal anstückeln.
Wie sieht's da aus mit Leitungsproblemen? (auch die Leitung ins Haus ist schon sehr alt und ich bin recht weit weg vom Verteiler auf der Straße?

LG,
Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2016 17:35 - 25 Okt 2016 17:50 #73204 von rwhome
hallo,

so lange y-kabel mit tst stecker für die österreichische tel. dose (tdo) kenne bzw. finde ich auch nicht

im grunde wird die tel. leitung rückgeführt an die dose
man kann das tel . auch direkt anschließen an den fxs port des modems
und nur dsl leitung verlängern
zum bleistift damit:
www.amazon.de/gp/product/B00006JB45/ref=pd_cp_23_2?ie=UTF8&psc=1&refRID=VNQZ1T2Q3KF9H54W81GR

besser währe die tdo dose zum fenster zu verlegen
oder wenn man das tel. nicht verlegen will/kann die dose beim fenster als erste dose und die existierende als zweite beschalten

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 25 Okt 2016 17:50 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2016 13:12 #73224 von Neudopsym
Hallo,

also wird das 2. RJ11 Kabel nur für den Telefonanschluss benötigt.
Da ich kein Telefon verwende würde es also ausreichen von der Telefondose zum Fenster ein ganz normales
Kabel wie im vorigen Beitrag zu verlegen.
Danke für die Info!

Vielleicht nicht ganz passend in diesem Thread aber ich probiers:

Ist es nun möglich statische IP Adressen zu verwenden mit dem Hybrid Modem?
In meinem Netzwerk hab ich 6 Geräte die eine statische IP brauchen.

LG,
Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2016 21:43 #73236 von gonzales1
statische IP stellst einfach auf deinen Clients ein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andibenderenjoyfrm1912gekoherby68rwhome
Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
Powered by Kunena Forum