×
Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

normal Frage Nintendo Switch: Port forwarding oder DMZ


Mehr
02 Mai 2020 23:37 #78477 von Macbeth
Nintendo Switch: Port forwarding oder DMZ wurde erstellt von Macbeth
Hi,

Habe seit kurzen einen Nintendo Switch im Netzwerk.
Das online spielen hat teilweise nicht funktioniert . Auf der Nintendo Homepage ist auch nichts brauchbares zu finden außer dass man die Ports 1 bis 65535 freigeben soll:
www.nintendo.at/Hilfe/Nintendo-Switch/Einrichten-einer-Portweiterleitung-durch-Router-fur-eine-Nintendo-Switch-Konsole-1498000.html

Habe dann dem Nintendo eine Statisch IP gegeben und die Ports weitergeleitet. Resultat das online spielen hat geklappt.
Nun habe ich folgendes Problem, wenn ich am PC was zocken möchte z.B.: Battlefield4 dann funktioniert das online nicht mehr (habe dafür aber keine Port Weiterleitung)
Wenn ich die Regel für den Nintendo Switch deaktiviere dann kann ich am PC wieder problemlos spielen.

Liegt das daran dass alle Ports an den Nintendo gehen ?
Bringt es was wenn ich den Nintendo in die DMZ hänge ?
Habe ein ZTE Modem von A1 (Screenshot angehängt)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2020 10:50 - 03 Mai 2020 10:53 #78478 von rwhome
hallo,

welche ports das nintendo gerät braucht kann ich dir auch nicht sagen
stelle dieses gerät in die dmz
und leite die ports an den pc weiter die das spiel benötigt bzw. vielleicht reicht auch upnp damit sich der pc die weiterleitungen selbst einrichtet

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 03 Mai 2020 10:53 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2020 11:04 #78479 von Macbeth
UPNP ist aktiviert und ich hatte vorher keine Portweiterleitung für den PC (hat auch ohne funktioniert) oder andere Geräte konfiguriert.
Werde es mal mit der DMZ versuchen.

Ich verstehe hier nur das Problem nicht.
Wenn ich die Portweiterleitung für den Nintendo deaktiviere geht ja auch alles normal.
Habe ich da was falsch konfiguriert oder ist das einfach nicht möglich das wirklich alle Ports an den Nintendo gehen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2020 11:23 - 03 Mai 2020 11:30 #78480 von rwhome
hallo,

wenn man alle ports manuell an ein gerät weiterleitet kann natürlich kein anderes gerät bestimmte ports für sich beanspruchen
da man nur eine ipv4 adresse nach außen hat stehen diese ports nur einmal zur verfügung
ein hersteller der fordert alle ports für seine anwendung eingehend zu öffnen hat gelinde gesagt eine schraube locker

dmz ist nichts anderes wie alle ports zu öffnen (inkl. protokolle)
ist ein gerät in der dmz sind allerdings zusätzlich portweiterleitungen an ein anderes gerät möglich (die haben dann vorrang)
so sind die regeln der firewall

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 03 Mai 2020 11:30 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2020 11:32 #78481 von Macbeth
Alles klar danke, ist nun verständlich.
Ja das mit allen Ports hat mich auch gewundert, aber Seitens Nintendo gibt's keine andere Lösung.

Werde es heute Abend mal mit der DMZ versuchen und gebe dann bescheid ob es klappt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2020 13:49 #78483 von Macbeth
Also der Workaround mit der DMZ funktioniert soweit :huepf2
Vielleicht fixt dass Nintendo mal bei einem Update, da sehr viele Anwender das gleiche Problem haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.261 Sekunden
Powered by Kunena Forum