×
Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

normal Frage Speedtouch 546v6 - - XBox 360 - NAT Problem


Mehr
02 Aug 2008 20:48 #409 von Wiesi43
Speedtouch 546v6 - - XBox 360 - NAT Problem wurde erstellt von Wiesi43
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Speedtouch-Modem. Die Daten des Modems und des Netzwerks:

Speedtouch 546v6 (aon Kombipaket)
Firmware: 5.4.0.14
MultiUser

Mein Problem sieht folgendermaßen aus:
Die XBox 360 hängt mit 3 Computern am Netzwerkswitch, welcher direkt am Speedtouch hängt. Das Netzwerk funktioniert einwandfrei, nur bei der XBox happerts... Ich möchte mit Freunden über XBox-Live spielen, kann aber nicht, weil die XBox "striktes" NAT anzeigt.

Mein Freund hat auch eine XBox und ein Speedtouch 546, bei ihm wird NAT als "offen" angezeigt. Wenn ich jetzt aber meine Konsole an seinen Speedtouch-Router hänge, zeigt diese bösartige Spiele-Kiste trotzdem wieder "striktes" NAT an.:huh: Kann es nach diesem Beispiel eigentlich noch am Modem liegen oder ist die XBox schuld?

Bei der Lösungssuche bin ich auf eure Homepage gestoßen und habe es mit einem Firmwareupdate probiert. Fehlanzeige, hat nachher noch immer "striktes" NAT angezeigt.
Die folgenden Versuche waren
-Ausschalten der Firewall
-Portfreigaben, sowohl die im Speedtouch gespeicherten XBoxConnect Port, als auch Ports für XBox Live, die ich im Internet gefunden habe
Alle aufgelisteten Versuche haben eines gemeinsam, sie funktionierten nicht.:(

Dann habe ich zufällig von der DMZ gehört, wenn es mir gelingen würde, eine ungeschützte Zone einzurichten und die XBox 360 in diese zu geben, dann sollte das Problem mit dem strikten NAT eigentlich gelöst sein, oder?:woohoo:

Falls mir jemand helfen könnte, würde ich es laut eurer Anleitung auch über Telnet einstellen, denn die Optionen, die man in der Weboberfläche verstellen kann, können doch nicht alle sein?
Auch wenn man im Firewall-Menü eine neue Sicherheitsstufe erstellen will, gibt es verschiedene Einstellungen mit DMZ, hier könnte man doch wichtige Einstellungen tätigen, wenn man sich in diesem Fachchinesisch wie in den angehängten Dateien noch auskennen würde.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Dankesehr!;)

Daniel W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2008 20:56 - 02 Aug 2008 20:58 #410 von Wiesi43
Hier die Firewall-Regeln, die man neu erstellen kann:

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 02 Aug 2008 20:58 von Wiesi43. Begründung: Bild

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2008 21:03 #411 von Wiesi43

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
02 Aug 2008 21:20 #412 von andi
Hallo,

vergiss das mit den Firewall-Regeln. Du hast zwei Möglichkeiten: Aktiviere UPnP, Firewall auf Standard. Wenn das nichts hilft, kannst du deiner Xbox die öffentliche IP zuweisen, dann gehts sicher. Dazu solltest du aber der Xbox eine statische Adresse aus dem Speedtouch - Netz geben, also z.B. 192.168.1.10, wenn du die Firmware 5.4.0.14 mit der manuellen AON-Konfig wie bei mir beschrieben verwendest. Ansonsten halt eine 10er-Adresse (möglichst hoch um keinen Konflikt mit DHCP zu bekommen, also z.B. 10.0.0.100. Dann verwendest du das Webinterface, um diesem Device die öffentliche IP zuzuweisen.

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2008 14:15 #418 von Wiesi43
funktioniert bei mir leider nur bei den normalen pcs im netzwerk, bei der xbox zeigt es an:
"kein kompatibles gerät gefunden"
kann mir wer weiterhelfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
03 Aug 2008 19:58 #419 von andi
Dann ist deine Xbox nicht korrekt konfiguriert. Wo kommt diese Meldung, beim Zuweisen. Welche IP/Subnetmask hast du der Xbox zugewiesen. Und wie ist das Modem konfiguriert? Mit einer MU-ini-Datei? Ich habe schon mehrmals Xboxen an das Speedtouch angeschlossen, also irgendwas ist bei dir falsch konfiguriert.

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.277 Sekunden
Powered by Kunena Forum