×
Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

locked Frage Thomson Gateway 585 v7 Probleme mit UPnP


Mehr
19 Feb 2012 15:33 #40142 von nullacht
Thomson Gateway 585 v7 Probleme mit UPnP wurde erstellt von nullacht
Erstmals hallo! Ich bin komplett verzweifelt und hab echt keinen Rat mehr. Es gibt ja bekanntlich probleme mit UPnP und manchen spielerischen Anwendungen. So hats mich natürlich auch erwischt. Also folgendes Szenario

Battlefield 3 Multiplayer funktioniert tadellos wenn UPnP aus ist. Wenns an ist schmeissts mich nach 10-20 Minuten raus.
Battlefield 3 Coop funktioniert !nur! wenn UPnP an ist! ( Ka. direkte verbindung etc. ) Doch da ist es das selbe nach ca 10-20 minuten wirft mich das spiel raus weil es keine Verbindung mehr hat. Internet funktionalität ist dadurch logischerweise nicht eingeschrenkt.

Mass Effect 3 Demo selbes Szenario. Multiplayer ohne UPnP super. Mit schmierts nach 10-20 Minuten wieder ab. Ist aber erforderlich um den "Coop-Modus" spielen zu können. ( Wird anscheinend wieder eine direkte verbindung mit freunden aufgebaut... Andere Freunde mit anderen Routern, Firewalls und Anbietern etc. wurden auch schon ausprobiert. )

Was ich bereits versucht habe....

Im Webinterface rumgetüftelt. Ports von 1-65000 aufgemacht, natürlich nix funktioniert. Einzelne Ports aufgemacht und mit Tools getestet ob sie offen sind. Waren jedoch zu, obwohl ich die Regeln Ordnungsgemäß einem Gerät zugewiesen hab.

Telnet unter anderem auch. Viel verständlicher als das Webinterface jedoch hats auch nichts gebracht. Ports waren auch zu... mache ich was falsch???

SO! Meine Frage ist nun, ob es möglich ist das UPnP so zu aktivieren das es nicht rumnervt bzw. die Firewall auszuschalten.- Im Webinterface funktioniert es nicht. Selbst wenn ich Die Regel erstell das eingehende und ausgehende Verbindungeh jeglicher Protokolle bzw. Clients zugelassen werden....

Was kann ich noch tun???

PS: Firmware 8.6.9. 0


Mehr zum Thema Thomson Gateway TG 585v7 Ports probleme...... wer nicht? im Router Forum SpeedTouch (Thomson) auf www.router-forum.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
19 Feb 2012 17:36 - 19 Feb 2012 17:37 #40151 von andi
Hallo,

das kannst alles vergessen. Viele dieser Games brauchen FullConeNat, schau dir einmal dieses kleine Tutorial an. Oder du ladest dir eine unserer Konfigs für 8.6.9.0 aus den Downloads, da sind viele der notwendigen Bindings schon eingebaut:

Tutorial: www.dieschmids.at/XBox-PS3-und-Co/26057-TuT-NAT-Typ-Anderung-PS3.html

Konfigpaket für die Firmware 8.6.9.0: www.dieschmids.at/Downloads/View-details/32-Konfigurationsdateien/108-konfigs-TG585v7-r8690-generic.zip.html

Nimm die Multiuser-Datei, wenn du kein A1TV hast. Umbenennen, hochladen, 2 Min warten, neu starten, Zugangsdaten eintragen, fertig. Und vergiss upnp, nicht zu brauchen.

lg
andi

Edit: Habe es in die Games-Sektion verschoben!
Letzte Änderung: 19 Feb 2012 17:37 von andi.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
19 Feb 2012 18:38 - 19 Feb 2012 18:42 #40154 von nullacht
Hallo! Danke für die schnelle Antwort!

Ich hoffe diese Schritte in der TutSection sind für mich auch geeignet ( spiele am PC ) aber ich werd wahrsch. einfach mal die Conf. hochladen

mfg nullacht

PS: Grade gelesen das es auch für PC tauglich ist. Kurze frage, Wieviel ist denn da unterschied zwischen den Schritten in dem Tutorial und den Configs?
Letzte Änderung: 19 Feb 2012 18:42 von nullacht.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
19 Feb 2012 20:17 #40158 von andi
Nimm die Konfig. Bindings sind drinnen, wenn du POrts zusätzlich brauchst, musst die halt noch forwarden. Aber die wesentlichen Dinge sind erledigt.

lg
andi
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
19 Feb 2012 20:40 #40159 von nullacht
Man muss da bestimmt die Userdaten neu eingeben oder? Ich bin mir nich mehr sicher.... Würde es gerne heute noch machen. Muss mich wohl bis moren gedulden
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
19 Feb 2012 20:48 #40160 von andi
Ja, natürlich. Wie ich geschrieben habe....

lg
andi
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.308 Sekunden
Powered by Kunena Forum