×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

sticky Wichtig WLAN-Checkliste beim TG 585v7

  • andi
  • andis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
26 Feb 2009 16:04 - 10 Feb 2014 21:53 #4983 von andi
WLAN-Checkliste beim TG 585v7 wurde erstellt von andi
Eine kleine Anleitung für optimale WLAN-Einstellungen beim TG 585v7

1.) TG wie hier beschrieben konfigurieren, ist zwar für das 585v6, die Einstellungen sind aber identisch:

www.dieschmids.at/Speedtouch-Thomson/das-speedtouch-585-wlan.html

Besonders wichtig ist die automatische Zulassung einzustellen und nicht per Registrierung, da ansonsten keine Verbindung zustande kommt (außer du drückst den Knopf auf der Vorderseite bis er blinkt und stellst dann die Verbindung her, aber das ist Käse). Also stelle ein, "Neue Geräte automatisch zulassen".

2.) Als Verschlüsselung solltest du WPA-PSK und im Einstellfeld ganz unten WPA+WPA2 einstellen. Das hat den Vorteil, dass das Thomson automatisch je nach Fähigkeit des Clienten AES oder TKIP - Verschlüsselung wählt. *)

3.) Falls dein WPA-Key einen oder mehrere Umlaute enthält, klappt die Verbindungsaufnahme häufig auch nicht.

4.) Bei Verwendung von Netgear WLAN-Sticks:
Nicht die Netgear-Software sollte das WLAN steuern, sondern Windows. Das Thomson hat mit dem Netgear-Client große Probleme. Bei den Drahtlosnetzwerkeinstellungen von Windows kannst du ein Hakerl setzen, dass Windows die Verwaltung des WLAN übernehmen soll.

5.) Entgegen der Standardeinstellung von AON sollte das TG 585 in den Dauerbetrieb versetzt werden. Wie das geht, findest du hier:
www.dieschmids.at/forum/6-ankuendigungen-und-faqs/2413-speedtouch-thomson-modem-auf-dauerbetrieb-stellen

*) Update vom 28.12.2012: Moderne Smartphones haben manchmal Probleme mit der WPA+WPA2 - Einstellung. Es wird daher empfohlen, bei Authentifizierungsproblemen mit Smartphones auf WPA2 und NICHT auf WPA+WPA2 zu stellen.
Letzte Änderung: 10 Feb 2014 21:53 von andi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Powered by Kunena Forum