Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

sticky Frage Was tun bei Problemen mit A1-Business-Zugängen?

• bender
  • benders Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • sudo apt-get install brain_2.0
Mehr
21 Nov 2012 23:08 - 23 Nov 2012 18:42 #50027 von bender
Hallo zusammen!

Nachdem wir in letzter Zeit des öfteren Anfragen wegen A1-Business-Accounts bekommen, wollen wir uns das Leben etwas einfacher machen.
Daher stelle ich diesen Leitfaden in die FAQs und deswegen wurdest Du darauf verwiesen.

Grundsätzliche Dinge:

1. Business-Anschlüsse werden grundsätzlich von A1 selbst konfiguriert. Der Kunde hat KEINEN zugriff auf den Router!*
2. Business-Anschlüsse gibt es in den Ausführungen NAT und Routing.
2.a) NAT: Für Portöffnungen braucht es ein kostenpflichtiges Zusatzpaket.
2.b) Routing: A1-Router ist nur noch Modem, statische öffentliche IP hat der Kundenrouter dahinter. Keine Einwahl, nur Static IP.
2.c) man kann von NAT auf Routing kostenlos umstellen lassen, das macht die Hotline, wir machen das nicht.
3. Zugangsdaten zum A1-Router: diese sind bei BIZ individuell, es gibt keinen Default-User. Glaubt es uns einfach, es ist so.
4. A1-Router resetten: schlechte Idee, zieht kostenpflichtigen Besuch vom A1-Tech nach sich. Und nein, wir haben keine Konfigs für BIZ-Anschlüsse.
5. Bei Problemen ist die erste Anlaufstelle die Business-Hotline von A1.
6. Das Mod-Team von dieschmids.at macht generell keinen Support für Business-Zugänge! Ruf die Hotline an!
A1 Service Team Business: 0800 664 800 od. 0800 220 240
Mo-Fr 8-19 Uhr

*: Das hat seinen guten Grund: falsch konfigurierte Business-Router können weitreichende Störungen im Netz von A1 verursachen und bei eigenmächtigen Konfigänderungen kann A1 nicht mehr für die vertraglich festgelegten SLAs garantieren. Das wiegt schwerer als dein NAT Strict bei MW3. Bitte laßt die Finger von den A1-Business-Routern und vor allem vom Reset-Taster (siehe 4.)!

lg
bender

im Namen der MODs von dieschmids.at

"Fast alle Probleme in der IT befinden sich auf Layer 8"
bender
Letzte Änderung: 23 Nov 2012 18:42 von bender.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden