×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

sticky Wichtig Pirelli PRGAV4202 auf AlwaysOn schalten


  • andi
  • andis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
21 Okt 2012 16:32 - 26 Mär 2013 15:38 #49044 von andi
Pirelli PRGAV4202 auf AlwaysOn schalten wurde erstellt von andi
A1 hat ab der Firmware 5.2.3 zwei gravierende "Einschränkungen" in die Firmwareversionen des PRG AV4202 eingebaut: Es gibt keinen (bekannten) Superuser (Root) mehr, und die Standardeinstellung ist "BeiBedarf", das heisst die Verbindung wird nach 20 min Inaktivität getrennt. Das ist vor allem kontraproduktiv, wenn man einen Dyndns-Dienst betreibt, um zum Beispiel auf seine Heizungssteuerung übers Internet zuzugreifen. Dieses Vorhaben ist mit dieser Einstellung nicht mehr möglich.

Man kann versuchen, über die A1Community oder die Hotline auf "AlwaysOn" geschalten zu werden, oder man macht es selbst. Zum Selbermachen ist allerdings ein Downgrade auf 5.1.6, Ändern der Einstellungen und neuerliches Upgraden auf die aktuelle Firmware nötig. Die Einstellungen bleiben beim Upgrade erhalten.

Also, will man bei 5.2.3, 5.3.0, 5.3.4 oder 5.3.5 auf AlwaysOn, dann muss man mit dem Tele...User (root der alten 2530) einsteigen, dann auf 5.1.6 downgraden!


Wie das geht, habe ich hier beschrieben: www.dieschmids.at/Ankuendigungen-und-FAQs/44160-Pirelli-PRG-AV4202-auf-Firmware-5.1.6-downgraden.html

Dann geht es weiter, mit den Superuserdaten von 5.1.6 anmelden:











Alles mit "Anwenden" übernehmen, mit OK beenden.

Und dann kann man sofort das Upgrade auf 5.3.5 (Stand 21.10.2012) MANUELL durchführen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Mär 2013 15:38 von andi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden
Powered by Kunena Forum