Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

sticky Wichtig Pirelli PRG AV4202 als reinen AccessPoint/Switch im Lan einrichten

• andi
  • andis Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
19 Mai 2012 20:50 - 20 Mai 2012 15:52 #44164 von andi
Immer wieder wollen User das Pirelli wegen der Wlan-Fähigkeiten als AP/Switch einsetzen. Dieses Tutorial beschreibt, wie es geht.

Vorbereitungen: Das Pirelli MUSS auf Firmware 5.1.6 downgegradet werden, ansonsten können undurchschaubare Phänomene auftreten, da mit höheren Firmwareversionen die notwendigen Einstellungen nicht mit den erforderlichen Rechten durchgeführt werden. Wie das geht, steht hier:
www.dieschmids.at/Ankuendigungen-und-FAQs/44160-Pirelli-PRG-AV4202-auf-Firmware-5.1.6-downgraden.html#44160

Für alle Einstellungsänderungen gilt: Zuerst auf ANWENDEN klicken, dann auf OK!

Und noch was wichtiges: Das Pirelli wird ja einmal konfiguriert und dazu alleine an den PC angeschlossen. Dann werdet ihr irgendwann den DHCP-Server des Pirelli abdrehen. Daher sollte die Netzwerkkarte des PC statisch konfiguriert werden mit

IP: 10.0.0.140
Subnet: 255.255.255.0

Los gehts: Einstieg mit dem Superadmin / Root von 5.1.6, bitte hier nicht nach Zugangsdaten fragen, google ist dein Freund! :laugh:

Anschließend müssen die Netzwerkverbindungen ausgeräumt werden, so siehts aus:

und so soll es aussehen:

Anschließend bearbeiten wir die Lanbridge:

und ganz wichtig, überprüfen die Einstellungen unter "Erweitert":

Schließlich noch das Wlan konfigurieren, dazu einfach unter Netzwerkverbindungen auf den Lan Wireless AccessPoint klicken:

und fertig ist der ganze Zauber!

Viel Spaß damit!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 20 Mai 2012 15:52 von andi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden