×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

sticky Wichtig Pirelli PRG AV4202 auf Firmware 5.1.6 downgraden


  • andi
  • andis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
19 Mai 2012 20:15 - 10 Feb 2014 20:59 #44160 von andi
A1 hat beim Pirelli mit den Firmwareversionen die Lücke des bekannten Superadmins geschlossen, seither sind mit diesen Firmwareversionen manche Einstellungen (wie zum Beispiel "AlwaysOn") nicht mehr machbar. Daher ist der geneigte User manchmal gezwungen, ein Downgrade auf 5.1.6 zu machen, das ist die letzte bekannte Version, für die die Superuserzugangsdaten im Internet kursieren.

Tut mir in dem Zusammenhang hier den Gefallen und fragt nicht nach den Zugangsdaten, weder denen von 2530 (der berühmte Tele...) noch denen von 5.1.6. Google ist euer Freund. Für dieses kleine Tutorial braucht ihr nämlich beide Varianten....


Vorbereitungen:
Firmware 5.1.6 downloaden www.dieschmids.at/downl/router/pire/av4202n/firmware/4.8.3-DWVV-TAU-5.1.6.rmt/
und dann Verbindung zur Telefondose/Splitter abstecken. Sonst ist schneller die 5.2.3 wieder drauf, wie ihr Luft holen könnt.

Also Schritt 1: Mit den Root-Zugangsdaten von 2530 ins Pirelli Webinterface einsteigen.
http://10.0.0.138


Dann unter Erweitert -> Firmwareaktualisierung wählen:


und von einem Computer im Netzwerk aktualisieren:


Dann das Downgrade starten. Es dauert einige MNinuten, dann ist das Downgrade vollendet. Bitte nach dem Downgrade unbedingt resetten, dazu die Reset - Taste drücken, bis die Power-Led aus- und wieder angeht.

Damit ist das Downgrade fertig. Anschließend mit dem Root-User von 5.1.6 einsteigen und gewünschte Einstellungen treffen, Fernwartung deaktivieren, was immer man möchte...



lg
andi

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Feb 2014 20:59 von andi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
Powered by Kunena Forum