×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

sticky Frage Contentsharing beim TG 789vn


  • andi
  • andis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
26 Jun 2011 19:51 - 12 Mai 2013 22:53 #30971 von andi
Contentsharing beim TG 789vn wurde erstellt von andi
Wir haben nun eine Lösung für das Contentsharing beim TG 789von mit der Firmware 8.4.3.H -PremiumDemo gefunden.
Vielen Dank an den unerwähnt bleiben wollenden Tippgeber für den Hinweis mit dem dhcp server lease und an meinen Kollegen herby68 für das Entwickeln der Konfigurationsdatei.

Also, wer unbedingt das Content/Druckersharing und damit die Nutzung der USB-Ports beim TG 789 braucht, soll sich das hier gespeicherte Konfigpaket downloaden:
www.dieschmids.at/Downloads/router/thomson/789vn/config/konfigs-TG789vn-r843Hgeneric.zip.html

Je nach Typ seines DSL-Anschlusses die geeignete ini in user.ini umbenennen und unbedingt per ftp auf das TG laden. Dann das TG rebooten (DHCP muss aktiviert bleiben!), Zugangsdaten eintragen, USB-Datenträger anschließen und - Contentsharing kann genutzt werden.

Die Windows-Freigabe, der MediaServer und der ftp-Server sind unter der Adresse 10.0.0.99 erreichbar.

Feintuning könnt ihr unter Toolbox->ContentSharing betreiben:



Ich empfehle, die Partition nicht als "Managed" zu kennzeichnen, ist aber Geschmackssache. In der Windows-Netzwerkumgebung sollte sofort ein neues Gerät namens Thomson auftauchen.



Update vom 13.5.2013: Zur Nutzung des ftp-Servers muss ein Benutzer mit den Rechten user (NICHT mächtiger!!!) und einem Passwort eingerichtet werden. Ansonsten ist keine Authentifizierung möglich.

Viel Spaß!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Mai 2013 22:53 von andi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
Powered by Kunena Forum