×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

sticky Wichtig Speedtouch/Thomson Modem auf Dauerbetrieb stellen


  • andi
  • andis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
13 Dez 2008 15:35 - 03 Mär 2011 15:58 #2413 von andi
Immer wieder taucht die Frage auf, wie kann ich mein Speedtouch/Thomson - Modem auf Dauerbetrieb (Always On)umstellen. Nun, die beste und einfachste Methode läuft über das Command Line Interface (CLI) der Geräte. Je nach Bezeichnung des ppp-Interface (beim Speedtouch 5x6 Shared_Internet, beim TG 585 INTERNET) lauten die notwendigen Befehle:

=>ppp ifdetach intf Shared_Internet
=>ppp ifconfig intf Shared_Internet demanddial disabled restart enabled
=>ppp ifattach intf Shared_Internet
=>saveall


bzw. eben beim TG 585v7

=>ppp ifdetach intf INTERNET
=>ppp ifconfig intf INTERNET demanddial disabled restart enabled
=>ppp ifattach intf INTERNET
=>saveall

Zur Aktivierung des CLI siehe diesen FAQ-Abschnitt.

Wie sehe ich welcher Verbindungsmodus bei mir gerade aktiv ist?

Das kann man über die Linkflags im CLI oder über das Webgui festellen.
Bei Dauerbetrieb muß das restart-Flag gesetzt sein, während das demanddial-Flag nicht gesetzt sein darf. Die Einstellungen der Optionen "idle time" und "idle trigger" sind bedeutungslos, weil der idle timer in diesem Modus deaktiviert ist.

=>ppp iflist
INTERNET: dest HSI_atm [04:38:41] retry : 2
admin state = up oper state = up link state = connected
flags = echo magic accomp restart mru addr route savepwd chap
...
...


Oder auf der Startseite den Namen der Wanverbindung anklicken...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



...und auf Details gehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 03 Mär 2011 15:58 von andi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden
Powered by Kunena Forum