×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

sticky Frage Hinweise bei allgemeinen Soft- oder Hardwareprobs


  • andi
  • andis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
20 Jan 2010 16:10 - 10 Feb 2014 20:41 #13693 von andi
Um bei Computerproblemen helfen zu können, brauchen wir folgende Informationen:

CPU, Mainboard (mit Bios Version), Arbeitsspeicher, Grafikkarte, eventuelle Zusatzkarten (TV-, Sat-Karte, etc.),
Netzteil, Betriebssystem samt Angabe zu ServicePacks, oder sonstiger Software (mit VersionsNr.) die das Problem verursachen könnte.
Wenn vorhanden, die genaue Bezeichnung des PCs (zB. bei Rechner von HP, Dell, Lenovo, Medion, etc.)

zB. der PC von Enjoy

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9400
Mainboard: Gigabyte GA-EG45M-DS2H, G45 Bios: F5C N:071209
Arbeitsspeicher: 4xPC2-6400 DDR2-SDRAM Corsair CM2X2048-6400C5
Grafikkarte: Intel G45 Express Chipset onboard (oder ATI 4670)
keine Zusatzkarten
Netzteil: bequiet! 480W E7-CM-480W
Betriebssystem: Windows 7, kein Servicepack

wer nicht weiß, was in seinem Rechner eingebaut ist, am einfachsten kann man das mit der msinfo32.exe herausfinden.

Mit Win XP klicke auf Start - Ausführen msinfo32 eingeben - Enter drücken
Mit Vista/Win7 klicke auf Start - im Suchfeld msinfo32 eingeben - Enter drücken

Mit Strg+A alle Informationen im rechten Fenster markieren, mit Strg-C kopieren und mit Strg+V in deinem Beitrag einfügen.
Vergiss bitte nicht deinen Systemname und den Benutzernamen zu überschreiben/löschen.

Wenn es noch genauer sein soll, lies einmal hier weiter!

Zusätzliche Infos können je nach Problem notwendig sein, insbesondere die Version der Treibersoftware der jeweiligen Geräte im und am PC.
Klarerweise ist bei Problemen mit Drucker, Scanner, etc. wichtig, welche Geräte du hast.
Bei Netzwerkproblemen schreibe bitte dazu, welche Netzwerkkarte du hast, bzw. sonstige Geräte (Switch, Router, etc.) vorhanden sind.

bei Problemen mit Bluescreen sind weitere Infos notwendig, siehe hier

Bitte poste auch, was hast du zuletzt geändert, umgestellt, gelöscht, installiert, angeschlossen, etc. hast, oder was ist passiert,
bevor das Problem aufgetreten ist. Bzw. was hast du schon versucht um das Problem zu lösen, was hat nicht geholfen, usw..

Je genauer du ein Problem beschreibst, um so leichter und schneller kann dir geholfen werden.

Thx an enjoy, von ihm stammt der Text und die ganzen Ideen und Infos!
Letzte Änderung: 10 Feb 2014 20:41 von andi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2010 10:20 - 10 Sep 2010 10:21 #21114 von enjoy
Ergänzung:

Nach längeren Suchen habe ich ein Tool gefunden,
welches sehr einfach bedient werden kann und dabei nicht
den Installationsschlüssel von Windows verrät
www.alexnolan.net/software/sysspec.htm

Zur Handhabung:
Die portable Version herunterladen
www.alexnolan.net/software/SysSpec.zip
Die Zip Datei durch Doppelklick öffnen und die
SysSpec.exe mit Doppelklick starten
Danach F2 drücken und die Informationen als
Text-Datei speichern und diese Textdatei hochladen.

Oder die Textdatei nach dem Speichern öffnen,
den Text kopieren und ins Posting einfügen.

lg
Franz
Letzte Änderung: 10 Sep 2010 10:21 von enjoy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2012 19:48 - 08 Dez 2012 19:48 #50600 von enjoy
eine weitere Möglichkeit jemanden Infos zukommen zu lassen ist die Problemaufzeichnung unter Windows (imho ab Win7 möglich)

* Auf Start klicken
* psr eingeben und auf Enter klicken
* auf "Aufzeichnung starten" klicken
* alle Schritte (Mausklicks) wiederholen, bis der Fehler auftritt
* auf "Aufzeichnung beenden" klicken
* im automatisch geöffneten Fenster (Speichern unter) einen Namen vergeben und speichern

je nach Größe die Datei per Mail oder USB-Stick (eventuell auch auf CD/DVD brennen) an Helfer übermitteln,
bzw. auf einen Filehoster übertragen, zB. www.dateiupload.net/

lg
Franz
Letzte Änderung: 08 Dez 2012 19:48 von enjoy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
Powered by Kunena Forum