Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

sticky Frage Mobiles Breitband unter Windows 7 + AonFlex

Mehr
15 Jan 2010 23:27 - 10 Feb 2014 21:17 #13383 von frm1912
Mobiles Breitband unter Windows 7 + AonFlex wurde erstellt von frm1912
Da unter Windows 7 häufig die Mobile Breitband Sticks/Modems nicht erkannt werden, gibt es hierzu eine kleine Anleitung

Diese Anleitung ist provider-unabhängig und bezieht sich vorwiegend auf Huawei Geräte!
Es ist auch unabhängig ob jetzt die 32Bit Edition oder die 64Bit Edition verwendet wird.

Wenn man alle Schritte dabei beachtet, sollte dein Mobile Broadband Modem/Huawei Stick/Express Card/HSDPA Modem/Datenstick oder wie man es auch immer bezeichnen mag, auf anhieb erkannt werden.

Es ist auch kein erneutes An- bzw. Abstecken notwendig!

Bei Fragen und Anregungen bitte einen neuen Beitrag eröffnen, aber wenn möglich mit einem aussagekräftigen Titel und auch detailierter Beschreibung des Problems.
Letzte Änderung: 10 Feb 2014 21:17 von andi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2010 17:29 #14748 von frm1912
frm1912 antwortete auf Aw: Mobiles Breitband unter Windows 7
Update:

Da die ZTE USB Modems welche bei AonFlex verwendet werden, gar nicht unter Win7 erkannt werden, hat der betreiber yesss ein Treiberupdate der Firma ZTE released.

Dies erlaube ich mir auch gerne hier zu verlinken:
ZTE-Patch

Als kleiner Hinweis in welcher Reihenfolge die Installation durchgeführt werden muss, damits klappt:

Variante 1:
- die Setup.exe im Ordner SETUP am Stick im Kompatiblitätsmodus ausführen (WinXP SP3)
- Connectionmanager.exe im Installationsverzeichnis ebenfalls im Kompatiblitätsmodus umstellen (WinXP SP3)

Variante 2:
- Setup.exe am Stick normal wie gewohnt installieren
- anschließend den oben angeführten Patch ausführen
- Connectionmanager.exe im Installationsverzeichnis im Kompatiblitätsmodus umstellen (WinXP SP3)

Und falls jemand nicht weiß, wie man den Kompatiblitätsmodus umstellt..

rechte Maustaste auf die .exe --> Eigenschaften --> Registerkarte "Kompatiblität" --> "Programm im Kompatiblitätsmodus ausführen für:" anhaken und Windows XP SP3 auswählen, fertig

Mehr
02 Mai 2011 17:02 #29221 von frm1912
frm1912 antwortete auf Aw: Mobiles Breitband unter Windows 7
wer sein Gerät Updaten oder Debranden will sollte mal auf DC-Files.com schauen.
hier gibts es eine riesige sammlung an updates, treiber etc. für mobile internet sticks.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden