×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

normal Frage Kerlchens Spirituosen Eck

  • frustriertes Kerlchen
  • frustriertes Kerlchens Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
15 Mai 2010 20:52 #17305 von frustriertes Kerlchen
Kerlchens Spirituosen Eck wurde erstellt von frustriertes Kerlchen
Ausgehend aus einer Diskussion mit Zid dem alten Trinker vor dem Herrn hier dieser Thread für alle Verehrer der edlen Tröpfchen.

@Zid

Nene ich find den Captain Morgan ehrlich gesagt nicht wirklich gut. Das dürfte falsch rüber gekommen sein. ich mag eigentlich so Jamaica Rum Sachen sehr gerne aber irgendwie werd ich mit dem nicht warm.

Seit neuesten bin ich mir ja auf den Geschmack gekommen zuhause immer nen Schuss Kokoslikör in den Kaffee zu geben. Das macht den ollen Nesspresso echt recht anmutend.

Wie gesagt bin ich auf dem Gebiet aber schlicht kein Experte. Bei gutem alten selbst gebranntem Schnaps sieht das schon wieder anders aus. Das is ganz meine Welt. Bei einem guten Stamperl "Zwetschkern" ja da wirds mir ehrlich ganz warm ums herz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2010 13:40 #17308 von zid
zid antwortete auf Aw: Kerlchens Spirituosen Eck
na seawas, hätte nicht gedacht, daß ich in einem netzwerkforum über spirituosen diskutieren werd.

>"...ich mag eigentlich so Jamaica Rum Sachen sehr gerne..."
hast du vielleicht schon den da gekostet? die beschreibung kommt gut hin, vom gesamtcharakter ein sehr molliger, "weiblicher" rum.
wennst es etwas knackiger haben willst, dann ist der sea wynde (jamaika/guatemala) oder der renegade saint lucia durchaus einen versuch wert. ein echtes "herrengetränk" ist z.b. der pusser's overproof , die anderen safterln von pusser's kannst meiner meinung nach vergessen.

>"...Wie gesagt bin ich auf dem Gebiet aber schlicht kein Experte..."
ja ich auch nicht, für die mühsame suche und vorverkostung ist mein bfreund zuständig, der hat auch die entsprechenden kontakte und kann diese edlen tropfen meist auch günstiger erstehen.

>"...Bei einem guten Stamperl "Zwetschkern" ja da wirds mir ehrlich ganz warm ums herz..."
hast du vielleicht die alte zwetschke vom ziegler schon mal gekostet? kann ich dir nur wärmstens ans herz legen. bei diesem wundertropfen gibts nur ein prob- er "verdunstet" sehr schnell...
der retter in der stmk. macht auch sehr schöne obstbrände. man kann diese köstlichkeiten direkt in der brennerei verkosten, und da man nach einer schnapsverkostung nicht auto fahren darf, übernachtet man am besten gleich beim könig am pöllauberg (direkt am kirchplatz, schöne aussicht) und läßt sich bei dieser gelegenheit ein mehrgängiges menü samt weinbegleitung auf der zunge zergehen, mmmmhh. :)

lg
zid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2010 11:01 #21242 von schmitzmax
schmitzmax antwortete auf Aw: Kerlchens Spirituosen Eck
Jamaica Rum mag ich auch sehr gerne. Köstlich!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2022 12:04 #80078 von ZMikeZ
ZMikeZ antwortete auf Aw: Kerlchens Spirituosen Eck
Rum ist heut zu Tage sehr verbreitet. Glaube das heutige Wort Rum stammt von einem englischen Dialektwort "rumbullion", das Aufruhr oder Tumult bedeutet. Entdeckt wurde der Rum im 17. Jahrhundert. Nach der Entdeckung Amerikas wurde dann auf den karibischen Inseln Zuckerrohr angebaut.
Die Sklaven auf den Plantagen waren die ersten die Schnaps daraus hergestellt haben.
Piraten und Seefahrer brachten den Rum dann nach Europa. Erst im 19. Jahrhundert gewann der Rum an Bedeutung.
Ich für meinen Teil trinke auch sehr gerne Rum! Besonders die von Zacapa und Plantation gefallen mir persönlich sehr gut.
Ich wollte das hier nur mal loswerden.
Gruß Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.255 Sekunden
Powered by Kunena Forum