Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

sticky Wichtig Verkaufe unlocked Thomson TG787v/TG789vn Business VDSL2

Mehr
15 Okt 2010 23:31 #22402 von hyde
walter_f schrieb:

hyde schrieb:

Hi!

Ich habe heute ein TG787v von Paul erhalten und das werkelt jetzt im Singleuser-Mode mit dem Linksys WRT54GL und DD-WRT äußerst fein!

Gruß
und hier auch nochmals ein Danke an Paul!
hyde

hallo hyde,

Ich werde das TG787v (von Paul) am Wochenende in Betrieb nehmen und bin auch am Singleuser-Modus (d.h. mit separatem Router) interessiert.

Muss ich für Singleuser-Betrieb an der Konfiguration des TG787v etwas speziell ändern?
Oder reicht es, den Router und das Modem nacheinander anzuschalten?

Danke für Hinweise,

Walter.

P.S. Hier auch meinen herzlichen Dank an Paul, exzellenter Service. Thanks and cheers, Paul!

Also wenn du Paul bekannt gemacht hast, dass du es im Singleuser-Mode willst, brauchst nur mehr deine Benutzerdaten eingeben und ab geht die Post ;).
Kurz: Du brauchst sonst nichts zu machen als deinen Router anzuschließen und dort auf pppoe zu konfigurieren.
Viel Spaß!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2010 19:52 #22436 von walze
Ich habe zwar mein 787er noch nicht bekommen (ist klar habe ja erst am Freitag bestellt), aber ich habe schon ein paar Fragen. Wie ist das mit der Zwangstrennung? Hatte bis vor 3 Wochen AON Speed ADSL da gab es das sicher nicht. War sozusagen immer online. Seit ich jetzt das neue 16MB Gigaspeed habe werde ich mehrmals täglich getrennt. Liegt das am Pirelli-Modem oder ist das vom System aus. Das dumme ist nur manchmal verbindet das Modem nicht wieder automatisch und selbst wenn dauert es eine Minute bis ich wieder verbunden bin. Ich hoffe das ist mit dem 787er nicht mehr so. Die Telekom war schon bei mir und hat die Leitung bis zum Modem überprüft, soll alles in Ordnung sein.

Jetzt zu meiner 2. Frage. Also momentan habe ich folgende Konstellation. Am Pirelli-Modem habe ich den Stand-Pc am Port 2 hängen, Wlan ist beim Pirelli aus. Am Port 1 hängt mein altes Speedtouch 585v2 da verwende ich Wlan mit WDS zu einen TI-Link TL-WR741 welches auch WDS kann.
Mein Wunsch wäre es jetzt das Pirelli und das alte Speedtouch durch das 787er zu ersetzen, ich hoffe daher das das 787er auch WDS kann, ich habe es zumindest irgendwo gelesen.

Hat schon wer Erfahrung mit den oben genannten Fragen?

Mehr
18 Okt 2010 09:16 - 18 Okt 2010 09:18 #22453 von walter_f
walze schrieb:

Ich habe zwar mein 787er noch nicht bekommen (ist klar habe ja erst am Freitag bestellt), aber ich habe schon ein paar Fragen. Wie ist das mit der Zwangstrennung? Hatte bis vor 3 Wochen AON Speed ADSL da gab es das sicher nicht. War sozusagen immer online. Seit ich jetzt das neue 16MB Gigaspeed habe werde ich mehrmals täglich getrennt. Liegt das am Pirelli-Modem oder ist das vom System aus. Das dumme ist nur manchmal verbindet das Modem nicht wieder automatisch und selbst wenn dauert es eine Minute bis ich wieder verbunden bin. Ich hoffe das ist mit dem 787er nicht mehr so.

Das folgende Posting von Andi bezieht sich zwar auf das TG585v7

www.dieschmids.at/Ankuendigungen-und-FAQs/8616-AON-Konfiguration-alltagstauglich-machen.html

aber vielleicht läßt sich ja etwas für das TG787v übernehmen?

Insbesondere Punkt 3.) "Auf always-on stellen"

Ich habe es aber noch nicht probiert (unsere Leitung hier ist noch nicht von der Telekom auf VDSL2/"Gigaspeed16" geschaltet, das TG787v muss sich daher noch gedulden, bis es zum Einsatz kommt...)

Grüße,

Walter.
Letzte Änderung: 18 Okt 2010 09:18 von walter_f.

Mehr
18 Okt 2010 09:40 - 18 Okt 2010 09:42 #22454 von herby68
@walze
die 787er geräte vom paul sind bereits auf always-on gestellt (neue konfig), einfach nur anmelden mit deinen zugangsdaten u. es passt! :)

ansonsten haben wir genügend konfigs fürs 787er auf lager, die sind bereits auch alle voreingestellt auf always-on.

das pire ist standardmäßig so eingestellt das es alle 20min einen disconnect gibt bei inaktivität, kann man aber auch auf always-on stellen die kiste. kann aber sein das man dazu mehr rechte braucht -> googeln!

lg herby
Letzte Änderung: 18 Okt 2010 09:42 von herby68.

Mehr
18 Okt 2010 09:58 #22456 von walze
@herby68

Was kannst du zu WDS sagen. Ist das wie beim speedtouch 585v6 einzu stellen?

Mehr
18 Okt 2010 12:42 #22458 von zid
hallo walze,

>"...Ist das wie beim speedtouch 585v6 einzu stellen?..."
nein, geht beim 787er höchstens übers cli, und auch da seh ich schwarz. habs aber noch nicht getestet.

>"...WDS zu einen TI-Link TL-WR741 welches auch WDS kann.::"
du meinst jetzt TP-Link? wie lautet die genaue modellbezeichnung und version? TL-WR741 konnte ich nicht finden. manche tp-links machen bei "wds" den universal repeater mode. das könnte mit dem 787er gehen.

lg
zid

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden