×

Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

× Hier geht es um die Modelle ST 510, ST 546, ST 585, ST 608, TG 585v7 und TG 787. Fragen zu moderneren Geräten von Thomson/Technicolor bzw. zu Pirelli/ADB bitte in der entsprechenden Sektion stellen.

normal Frage aontv neu - Meine Medien...

Mehr
15 Sep 2009 14:37 #9829 von zid
aontv neu - Meine Medien... wurde erstellt von zid
hallo leute,

hab grad mit der auskunft der telekom geredet, ab morgen gibts eine neuerung bei aontv. man kann av-inhalte vom pc/online-festplatte über die stb direkt zum fernseher streamen. details im neuen aontv-folder:
www.telekom.at/StaticFiles/telekom/Privatkunden/_Dateien/_PDFs/aonTV_Folder_Sept09.pdf

lg
zid
  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
15 Sep 2009 18:08 #9833 von andi
andi antwortete auf Aw: aontv neu - Meine Medien...
Hi wolfgang,

aha. Na ja, über Details lassen sie sich ja nicht aus. Bin ja schon gespannt, was ihr berichtet!

lg
andi
Mehr
15 Sep 2009 20:15 #9842 von zid
zid antwortete auf Aw: aontv neu - Meine Medien...
hallo andi,

>"...Bin ja schon gespannt, was ihr berichtet!..."
ja, ich bin auch schon gespannt, wie das ganze realisiert ist. die sache rennt angeblich über einen win-app am pc, stb kriegt'ne neue firmware, tg zumindest mal'ne neue konfig. vlan wird nicht gehen, weil da die stb vom pc getrennt ist.
die win-app wird wahrscheinlich ein video-sever o.ä. sein, auf der stb sind eine oder mehrere mcast-adressen für den lokalen server reserviert, denk ich mal...
fragen über fragen, da werden wir noch einiges zum knabbern haben :).
*nixe werden (noch?) nicht unterstützt (lt. auskunft), jetzt kann ich mich auf meine alten tage noch mit win herumspielen, pfff... :blink:.

lg
wo
  • konsolen
  • konsolens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Firmware-Junkie
Mehr
16 Sep 2009 18:53 #9871 von konsolen
konsolen antwortete auf Aw: aontv neu - Meine Medien...
Huhu Urlauber!

Das ganze startet leider erst am 24 wenn alles gut läuft.
Wurde wegen techn. Probs. verschoben.

Das gute ist mann kann Daten aller Art auf die Online Festplatte legen und dann bei ausgesch. PC auf der aonBox ansehen. Desweiteren können Freunde die über ne Box verfügen auch darauf zugreifen.

Das blöde ist das wahrscheinlich meine geliebte snoop nicht kompatibel sein wird. :(
Mehr
17 Sep 2009 12:37 #9880 von zid
zid antwortete auf Aw: aontv neu - Meine Medien...
hallo konsolen,

>"...Das ganze startet leider erst am 24 wenn alles gut läuft..."
ja, leider. hab gestern mit der auskunft der ta geredet, die dame sprach von "...frühestens 24.9...". die diesbezüglichen ankündigungen auf der ta-hp sind auch entfernt worden...
trotzdem- das ganze dürfte sehr breit und flexibel angelegt sein, wir werden unseren spaß damit haben :).

>"...Das blöde ist das wahrscheinlich meine geliebte snoop nicht kompatibel sein wird..."
bei dir verlier ich schon langsam den überblick :silly:. dachte, du hast die proxy.ini im einsatz.
bin mir auch nicht sicher, ob eine reine snoop.ini funken wird, telekom wird wahrscheinlich aus gründen der flexibilität einen gerouteten ansatz nehmen.

lg
zid
Mehr
24 Sep 2009 18:08 #10052 von zid
zid antwortete auf Aw: aontv neu - Meine Medien...
hallo leute,

aontv neu geht mit tg/r8.6.9.0 und proxy.ini ohne die geringsten probs. zugriff auf online-festplatte auch. hab dzt. nur screenshots drauf, ab sofort werd ich meine screenshots auf die online-festplatte laden und ihr könnt sie euch dann am fernseher anschauen ;).
die installation des medienmanagers (oder wie immer das zeugs heißt) war für den zugriff auf die online-festplatte nicht notwendig.
einzige veränderung bis jetzt: upgrade der stb, sonst ist bei mir alles gleich geblieben.
insgesamt für mich eine sehr gelungene umstellung (abgesehen von dem kleinen prob. mit dem dhcp-server heut vormittag)

lg
zid
Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden
Powered by Kunena Forum