Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

× Hier geht es um die Modelle ST 510, ST 546, ST 585, ST 608, TG 585v7 und TG 787. Fragen zu moderneren Geräten von Thomson/Technicolor bzw. zu Pirelli/ADB bitte in der entsprechenden Sektion stellen.

normal Frage AonTv Frage

Mehr
27 Jul 2009 20:57 #8915 von stocki
AonTv Frage wurde erstellt von stocki
Hallo
Ich habe folgende Frage an euch.
Ich will mir AonTv zulegen, mache mir aber jetzt sorgen wegen der Konfiguration.Ich habe meinen PC samt Modem 546v6 im Keller aufgebaut.Im zweiten Stock habe ich einen Wlan-Router(Netgear) stehen der mit einen Netzwerkkabel mit dem Modem verbunden ist,damit ich mit dem Laptop auch im 2ten Stock surfen kann.
Nun meine Frage:
1.Kann ich die Box jetzt an dem Router anschliesen,und auch weitersurfen oder brauche ich eine Direktleitung zum Modem?
2. Oder muß ich einen Powerline-gerät verwenden? Welches dann?

Bitte um Hilfe

mfg
stocki

mfg
stocki
  • andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
27 Jul 2009 22:29 #8917 von andi
andi antwortete auf Aw: AonTv Frage
Hallo stocki,

wenn du den Router routen lässt, dann geht es nicht. AON TV braucht dafür am Speedtouch konfigurierte Ports, oder du verwendest die von unserem Moderator zid gebastelte snoop.ini, wo Internet und AON TV auf allen Ports möglich sind, dann sollte es über den Netgear, wenn er als reiner Switch fungiert, auch laufen.

Dlan wäre aber wahrscheinlich die problemlosere Möglichkeit.

lg
andi
Mehr
28 Jul 2009 06:30 - 28 Jul 2009 06:32 #8922 von stocki
stocki antwortete auf Aw: AonTv Frage
Danke für die Antwort aber wo finde ich diese Datei :S :S

Welche Powerlan-Geräte sind zu empfehlen?

mfg
stocki
Letzte Änderung: 28 Jul 2009 06:32 von stocki.
Mehr
28 Jul 2009 12:41 #8928 von zid
zid antwortete auf Aw: AonTv Frage
hallo stocki,

dlan ist bei dir nicht unbedingt notwendig, wenn der fernseher im 2. stock steht. da hast du ja eh ein kabel gelegt, was sowieso am besten ist.
du wirst aber eine snoop.ini brauchen, damit du video und data über ein kabel raufleiten kannst. mit der stat. vlan.ini brauchst du 2 kabel.
fürs v6er haben wir noch keine snoop.ini geschrieben. die snoop.ini im dl-bereich ist fürs tg585v7 mit r8.2.1.5 und ist **nicht** geeignet fürs v6 (besonders wenn du noch eine r5.x.x.x firmware laufen hast).
welche fw.-version hast du?

lg
zid
Mehr
28 Jul 2009 12:53 #8931 von stocki
stocki antwortete auf Aw: AonTv Frage
Hallo
Welche Firmware das Modem hat weiß ich noch nicht da ich mein aontv noch nicht bekommen habe.Derzeit noch das 546v6.
Für die 1.Box habe ich eh ein Kabel aber bei der 2.Box habe ich kein Kabel und daher dachte ich mir das ich vielleicht ein Powerlan nehmen könnte

mfg
stocki
Mehr
28 Jul 2009 13:58 #8934 von zid
zid antwortete auf Aw: AonTv Frage
hallo stocki,

stimmt, wenn du aontv nimmst, wirst du wahrscheinlich ein neues tg bekommen (mit firmware r8.2.3.10 oder höher).
es geht nicht um die anzahl der video streams/stbs, sondern nur um video "als ganzes" und data.
wenn du

- die aktuelle telekom.ini mit den stat. vlans hast, dann nimmst du 1 kabel für data und das 2. kabel für den/die video stream(s). die telekom hat im video-vlan kein igmp snooping aktiviert, du hast da mcast flooding und beide streams stehen auf beiden ethports zur verfügung.
ein "kabel" kann natürlich auch ein dlan-link sein, ich würde data übers dlan schicken, weil nicht so heikel.
zu den adaptern selbst:
ich habe bis jetzt nur geräte von devolo eingesetzt (nicht nur bei mir selbst, sondern auch bei meinen leuten). wir sind mit diesen dingern so zufrieden, daß ein produktwechsel nicht einmal angedacht wird.
konsolen verwendet geräte von zyxel und ist mit denen im großen und ganzen auch zufrieden. die zyxels sind billiger als die devolos. allerdings hat konsolen 2-3 stream losses pro tag, ich hatte erst einmal stream losses. das *könnte* (muß aber nicht!) mit dem dlan zusammenhängen. konsolen versucht gerade die ursache einzugrenzen.

- du eine ini mit igmp snooping verwendest, dann kommst du mit einem kabel aus, hast allerdings im oberstock das problem mit dem mcast flooding. der switch im oberstock sollte igmp snooping können.

lg
zid
Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden