× Hier geht es um die Modelle ST 510, ST 546, ST 585, ST 608, TG 585v7 und TG 787. Fragen zu moderneren Geräten von Thomson/Technicolor bzw. zu Pirelli/ADB bitte in der entsprechenden Sektion stellen.

normal Frage "Allways-on" Einstellung

Mehr
13 Aug 2008 15:53 #500 von norbert
"Allways-on" Einstellung wurde erstellt von norbert
Hallo!
Erstmal möchte ich herzlichst zu der tollen Page und dem Forum gratulieren, bin sehr begeistert, dass es sowas gibt.
Hätte auch eine vielleicht "dumme" Frage:
Wie kann ich beim TG585v7 die "Allways-on" Otion einschalten.
Ich hoffe, mich richtig ausgedrückt zu haben, d.h. ich möchte gern, dass das Modem im MU Betrieb ständig -on- ist.
Weiss nicht, ob das überhaupt geht, aber ich hoffe "fragen kostet nichts"
Danke im Voraus
Norbert :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
13 Aug 2008 16:06 #502 von andi
andi antwortete auf Aw: "Allways-on" Einstellung
Hallo norbert,

geht leider nur über die user.ini (Konfiguration sichern, dann Datei editieren, dann wieder hochladen).
Im Abschnitt ppp.ini dieser Datei löscht du die überzähligen Einträge, die Zeile sollte so aussehen:

ifconfig intf=INTERNET dest=HSI_atm accomp=enabled retryinterval=2 mru=1500 doddelay=120 dnsmetric=10

oder du verbindest dich per telnet mit deinem Speedtouch (Start->Ausführen->cmd, telnet 10.0.0.138, User Administrator, Passwort leer) und tippst:
=>ppp ifdetach intf INTERNET
=>ppp ifconfig intf INTERNET demanddial disabled restart enabled
=>ppp ifattach intf INTERNET
=>saveall

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2008 16:13 - 13 Aug 2008 16:46 #503 von norbert
norbert antwortete auf Aw: "Allways-on" Einstellung
:evil: :evil:
Danke vielmals für die schnelle Antwort.
Ich machs lieber über telnet, hab auch schon den 3er und 4er Port damit aktiviert.
Toll, was ihr alles könnt !!!
Danke Norbert aus Weer/Tirol (Netzwerk-Greenhorn)
Letzte Änderung: 13 Aug 2008 16:46 von norbert. Grund: braucht, glaub ich niemand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
13 Aug 2008 16:39 #504 von andi
andi antwortete auf Aw: "Allways-on" Einstellung
idletime=900 idletrigger=Tx

gehört gelöscht, dann passts.

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2008 16:45 #505 von norbert
norbert antwortete auf Aw: "Allways-on" Einstellung
Andi, (darf ich sagen?) besten Dank für deine Hilfe
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
13 Aug 2008 16:56 #506 von andi
andi antwortete auf Aw: "Allways-on" Einstellung
Aber bitte sehr. Und selbstverständlich.
A ja, und den Thread, den verschieb ich jetzt ins richtige Unterforum, nur dass du dich nicht wunderst. Die Frage ist nicht firmwarespezifisch.

Lg nach Tirol
Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden
Powered by Kunena Forum