×

Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

× Hier geht es um die Modelle ST 510, ST 546, ST 585, ST 608, TG 585v7 und TG 787. Fragen zu moderneren Geräten von Thomson/Technicolor bzw. zu Pirelli/ADB bitte in der entsprechenden Sektion stellen.

normal Frage Verbindungsproblem Thomsom TG585 v7

  • Michael.Kykal
  • Michael.Kykals Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
25 Feb 2009 17:49 #4964 von Michael.Kykal
Verbindungsproblem Thomsom TG585 v7 wurde erstellt von Michael.Kykal
Hallo,

habe seit ca. 1 Monat das neue Modem, weil ich gedacht habe, dass meine alte FrixBox im Eimer ist! Tja Problem besteht darin, dass während eines Downloads, oder einfach so beim Surfen auf einmal die Internetverbindung unterbrochen wird und kurz darauf wieder neu aufgebaut wird!?!?!
mhm Ereignisspeicher schreibt:

PPP link down (....
PPP Change Receive challenge (rhost = .....)
PPP link up (....

die DSL-Verbindung sieht auch nicht gut aus :(


Kenn mich zwar ein bisschen aus, aber das sprengt meine Grenzen was der Fehler ist! Die nette Telekom war bereits 2x da ;) nix rausgekommen :(


Wär nett wenn ihr mir helfen könntets, weil ich langsam am verzweifeln bin!

Verbindungsdaten:
Betriebszeit: 0 Tage, 10:06:12
DSL-Typ: G.992.1 annex A
Bandbreite(Senden/Empfangen): 384/2.176
Übertragene Daten (gesendet/Empfangen): 0,00/0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen)[dBm]: 11,5/19,0
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 19,0/36,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 26,0/27,5
Anbieter-ID (Lokal,Entfernt): TMMB/ALCB
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 22/0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 5/0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0/0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 16/0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0/0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0/200
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0/110
  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
25 Feb 2009 18:07 #4965 von andi
Hi michael,

Leitungswerte sind ok, daran sollte es nicht liegen. Passieren diese Abbrüche wenn du WLAN nützt, oder auch wenn du per Kabel mit dem TG verbunden bist?

lg
andi
  • Michael.Kykal
  • Michael.Kykals Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
25 Feb 2009 18:14 #4966 von Michael.Kykal
Michael.Kykal antwortete auf Aw: Verbindungsproblem Thomsom TG585 v7
Hi Andi,

ich benütz den Stand-PC (Verkabelt) und meine Freundin Laptop (WLAN) passiert bei beiden! mhm was ist Framingverlust, Signalverlust, Fehlersekunden usw.?!?!? Der Servicetechniker von Telekom konnte mir auch keine Antwort geben ;)

mfg Mike
  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
25 Feb 2009 18:30 #4967 von andi
Na ja, hier habe ich einmal ein bissl was dazu erklärt,

www.dieschmids.at/Diverses/4129-AON-Superkombi-Downloadgeschwindigkeit/Page-2.html#4148

Im Prinzip gehts immer um Paketfehler wie einen fehlerhaften Check bei Ethernet Frames, die Zahlen sind aber vernachlässigbar klein, bei ein paar Nullen mehr hinten dran wirds interessant.

Nun, und bei deiner Fritzbox war es genauso? Oder warum hast du geglaubt, sie sei defekt? Weil ansonsten hätte ich dir einmal geraten, eine clean ini aus unseren Downloads zu verwenden (Firmwareversion beachten). Allerdings stört mich, dass der ppp-Link auch bei reinem Kabelbetrieb eingeht.

Auf jeden Fall solltest du routing policy entfernen und auf alwayson stellen:
www.dieschmids.at/Speedtouch-Firmware/1213-TG585-v7-Firmeware-v8.2.1.5/Page-2.html#1242

Wenn du das hast,
=>saveall

und dann schauen wir weiter.

lg
andi
  • Michael.Kykal
  • Michael.Kykals Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
25 Feb 2009 20:31 #4970 von Michael.Kykal
Michael.Kykal antwortete auf Aw: Verbindungsproblem Thomsom TG585 v7
okay routing policy hatt ich entfernt hoffe es hat geklappt?!?! Kann ich das irgendwo testen!?!?!?!

Danke für die raschen Antworten!!!!

lg Mike
  • Michael.Kykal
  • Michael.Kykals Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
25 Feb 2009 20:33 #4971 von Michael.Kykal
Michael.Kykal antwortete auf Aw: Verbindungsproblem Thomsom TG585 v7
Bezüglich der Fritzbox ist auch immer die Internetverbindung unterbrochen gewesen, hab mich aber nicht näher beschäftigt sondern die Telekom angerufen und ein Modemtausch von meinem alten Alcatel USB eingeleitet!

Bezüglich Telekom bin ich sowieso extremst enttäuscht, dass Sie die bestehenden Kunden nicht mit der Bandbreite nach oben lassen ohne das diese mehr bezahlen müssen als Neukunden! *GRML* :angry:
Naja mal schauen ob diese auch Kundenfreundlicher werden!
Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden
Powered by Kunena Forum