×

Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

× Hier geht es um die Modelle ST 510, ST 546, ST 585, ST 608, TG 585v7 und TG 787. Fragen zu moderneren Geräten von Thomson/Technicolor bzw. zu Pirelli/ADB bitte in der entsprechenden Sektion stellen.

normal Frage Geschwindigkeitsproblem !

Mehr
25 Feb 2009 15:06 - 25 Feb 2009 15:08 #4961 von Macbeth
Geschwindigkeitsproblem ! wurde erstellt von Macbeth
Hi.

Habe seit gut 2 Wochen das Modem TG 585 immer in Betrieb, doch der Speed geht nicht rauf.

Habe bei der TA aungerufen und die haben einen techniker geschickt.
Ein Telefon war parallel auf der leitung noch vor dem Splitter.
Der techniker hat das dann umgeklemmt und dann waren auch die Leitungswerte gut meinte er.



DSL-Typ: G.992.1 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 128 / 1.088
Übertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 10,5 / 10,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 12,0 / 23,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 31,0 / 30,5
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 0 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 3
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0


Speed geht aber noch immer nicht hoch. Normalerweise müsste ich doch mit den Werten 4 MBit Down und 512 kB Upload bekommen.


Kann das was damit zu tun haben das ich ein paar Veränderungen am Modem vorgenommen habe wie z.B.: always on, DynDNS usw. ?????

Habe heute nochmal angerufen damit die das manuell einstellen, dann meine sie, sie werde das weiterleiten und in den nächsten 2 tagen sollte alles passen.

Das habe ich aber schon mal gehört:(

Soll ich weiter anrufen und nerven bis die das endlich machen ?

lg
Letzte Änderung: 25 Feb 2009 15:08 von Macbeth.
  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
25 Feb 2009 15:44 #4962 von andi
andi antwortete auf Aw: Geschwindigkeitsproblem !
Hallo,

die Leitungswerte sind jetzt für mindestens 4 wenn nicht sogar 6 Mbit im Download geeignet. Ich würde die 36 Stunden jetzt noch warten (eingeschalten lassen), da sich wahrscheinlich jetzt erst die Werte verbessert haben, kann es ja vorher nicht gegriffen haben. Ich bin sicher, nachdem jetzt das automatische Skript nochmals läuft, wirst du dann eine vernünftige Geschwindigkeit haben.

lg
andi
Mehr
25 Feb 2009 15:54 - 25 Feb 2009 16:17 #4963 von Macbeth
Macbeth antwortete auf Aw: Geschwindigkeitsproblem !
Hi andi,

Der techniker war schon am Montag da.

Habe wie oben gesagt bei der Hotline angerufen und die haben anscheinend schon was gemacht:

256 Up und 1.088 Down

Ich hoffe das das bis Freitag noch besser wird.


Ach ja wenn nun das Modem mal für 1-2 tage aus ist oder die Konfig geändert wird oder Reset bleibt der Speed ???


thx
lg
Letzte Änderung: 25 Feb 2009 16:17 von Macbeth.
  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
25 Feb 2009 19:19 #4968 von andi
andi antwortete auf Aw: Geschwindigkeitsproblem !
Das muss noch viel besser werden.

Und ja, wenn es einmal eingestellt ist, kann es ruhig auch ausgeschaltet werden. Aber bis die optimale Geschwindigkeit eingestellt ist solltest du es aktiv lassen.

lg
andi
Mehr
26 Feb 2009 16:41 #4986 von Macbeth
Macbeth antwortete auf Aw: Geschwindigkeitsproblem !
Hi,

Der Speed geht nich rauf, kann das daran liegen das das Modem aon ist ?, oder können da andere Einstellunge schuld sein ?

Jedenfalls nachdem ich mit der hotline telefoniert habe, haben die den Upload von 128 uf 256 sofort erhöht, aber sonst tut sich nichts.

Habt ihr einen Rat ? Soll ich weiterhin bei der Hotline anrufen ?

lg
Mehr
26 Feb 2009 16:47 #4987 von zid
zid antwortete auf Aw: Geschwindigkeitsproblem !
hi Macbeth,

>"...Der Speed geht nich rauf, kann das daran liegen das das Modem aon ist ?..."
nein

>"...oder können da andere Einstellunge schuld sein ?..."
nein

>"...Soll ich weiterhin bei der Hotline anrufen ?..."
ja und das tg eingeschaltet lassen. von den leitungswerten ist da eine menge mehr drin, andi hats schon erwähnt.

lg
zid
Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.309 Sekunden
Powered by Kunena Forum