× Hier geht es um die Modelle ST 510, ST 546, ST 585, ST 608, TG 585v7 und TG 787. Fragen zu moderneren Geräten von Thomson/Technicolor bzw. zu Pirelli/ADB bitte in der entsprechenden Sektion stellen.

normal Frage TG585 v7 8.2.1.5 und manuelle Konfiguration

  • netw0rker
  • netw0rkers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
09 Jan 2009 23:48 #3019 von netw0rker
TG585 v7 8.2.1.5 und manuelle Konfiguration wurde erstellt von netw0rker
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und muß sagen dass es mir hier sehr gut
gefällt, vorallem weil ich auf sehr kompetente Antworten in den einzelnen Threads gestoßen bin.
Ich hätte aber zugleich auch eine Frage zum Thomson TG585...
Ich bin es mitlerweile leid die gesamte Installationsprozedur mittels AON-CD durchzulaufen und da dachte ich mir, es wird doch sicherlich möglich sein, die Konfiguration mittels telnet o.Ä. manuell durchzuführen. Vielleicht erhalte ich hier ja einige Tipps wie ich dieses Vorgehen in die Tat umsetzen kann.

Danke im Voraus,

ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
10 Jan 2009 10:34 - 10 Jan 2009 10:34 #3021 von andi
Hallo Patrick,

ja, das ist sicher die wesentlich bessere Methode, als die AON CD zu verwenden.

Also, ich geh jetzt einmal von der momentanen Standardsituation aus-> also Firmware 8.2.1.5 mit AON TV - Branding

1.) Anschließen
2.) Webinterface aufrufen (unter http ://10.0.0.138)
3.) Unter Breitbandverbindung->Internetdienste->Internet den AON Benutzernamen und Passwort eintragen und connecten.

An dieser Stelle ist das erledigt, was die AON-Software am Thomson macht. Du solltest aber noch:

4.) Routing Policy entfernen und AlwaysOn aktivieren:

=>ppp ifdetach intf INTERNET
=>ppp rtdelete intf INTERNET
=>ppp rtadd intf INTERNET dst 0.0.0.0/0

=>ppp ifconfig intf INTERNET demanddial disabled restart enabled
=>ppp ifattach intf INTERNET

5.) Wenn nicht benötigt Port 3 und 4 von AON TV befreien:
www.dieschmids.at/Hardware/Speedtouch-546/585v7.html

6.) WLAN konfigurieren (Verschlüsselung rein, Macfilter raus)
www.dieschmids.at/Hardware/Speedtouch-546/585WLAN.html

Ich hoffe das hilft dir

lg
andi
Letzte Änderung: 10 Jan 2009 10:34 von andi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • netw0rker
  • netw0rkers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
10 Jan 2009 13:23 #3026 von netw0rker
Danke erstmals für die rasche Hilfestellung!
Geht es mittels telnet vielleicht auch (Benutzername & Kennwort bzw. die Verbindung herstellen)?
Würde bei Kunden ein wenig interessanter aussehen beim Konfigurieren... B)
Danke nochmals,

mfG Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
10 Jan 2009 13:44 #3027 von andi
Hallo patrick,

ja, natürlich:

=>ppp ifdetach intf INTERNET
=>ppp ifconfig intf INTERNET user <AON-Benutzername> password <AON Passwort>
=>ppp ifattach intf INTERNET

Die ganzen Telnet-Befehle werden erst nach einem

=>saveall

dauerhaft gespeichert (gilt auch für die vorigen Posts, hab ich vergessen). Und zum Verbindungsaufbau musst du natürlich einen Link im Browser anklicken. Du bist nach dem ifattach im Triggermode.

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • netw0rker
  • netw0rkers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
11 Jan 2009 19:34 #3055 von netw0rker
Danke für die Hilfe!!

Funktioniert wunderbar!!

MfG Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • netw0rker
  • netw0rkers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
11 Jan 2009 21:13 #3056 von netw0rker
:-)
Vielleicht für die Einrichtung des WLANs (Verschlüsselung, etc.) auch noch ein paar Konsolenbefehle auf Lager?!
Hoffe ich bin nicht zu lästig aber als alter C-Programmierer genieße ich es einige Konfigurationen von Hand zu erledigen!

Danke im Voraus,

mfG Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden
Powered by Kunena Forum