×
Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Hier geht es um die Modelle ST 510, ST 546, ST 585, ST 608, TG 585v7 und TG 787. Fragen zu moderneren Geräten von Thomson/Technicolor bzw. zu Pirelli/ADB bitte in der entsprechenden Sektion stellen.

normal Frage TG585v7 als AccessPoint in einem Netzwerk


  • virtualsinger
  • virtualsingers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
03 Mär 2011 14:49 #27968 von virtualsinger
TG585v7 als AccessPoint in einem Netzwerk wurde erstellt von virtualsinger

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und wende mich mit einem Problem/Frage an Euch. Ich möchte vorausschicken, dass ich kein IT-Spezialist bin und daher mit einigen Dingen die für Euch selbstverständlich sind wahrscheinlich nichts anfangen kann.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe ein TG585v7-Modem und AON-Speed, das bei mir im Keller lokalisiert ist und mit dem ich ins Netz gehe. Ich möchte das Internet aber auch im EG und im 1.Stock mittels WLAN nutzen, kann aber nur ein LAN-Kabel verlegen.
Von meiner Tochter habe ich ein zweites TG585v7, das ich im 1.Stock als AccessPoint für WLAN verwenden möchte.

Was muss ich nun wo und wie konfigurieren, dass das so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
Zum besseren Verständnis habe ich noch eine kleine Skizze angehängt wie mein derzeitiges kleines Netzwerk aussieht.

Es wäre sehr freundlich wenn mir wer helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus

virtualsinger

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bender
  • benders Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • sudo apt-get install brain_2.0
Mehr
03 Mär 2011 18:46 - 03 Mär 2011 19:41 #27971 von bender
Hi!

Du machst folgendes, vorausgesetzt, WLAN auf dem Access Point funktioniert schon:

- den als Access Point (AP) gedachten TG alleine an einen Rechner hängen (LAN-Port 1 oder 2)
- auf diesem Rechner im Browser 10.0.0.138 eingeben
- Klick auf "Heimnetzwerk" --> "Schnittstellen" --> "LocalNetwork"
- dort oben rechts auf "konfigurieren"
- Hakerl bei "DHCP-Server verwenden" wegnehmen --> "Übernehmen"
- bei 10.0.0.138/24 auf "bearbeiten" klicken
- 10.0.0.138 ändern auf irgendwas zwischen 10.0.0.139 und 10.0.0.254, am besten die Letztere
- rechts daneben auf "übernehmen"
Jetzt müßte ein Warnhinweis kommen. Falls ja, dann bestätigen.
- Jetzt im Browser testweise 10.0.0.254 (oder eben die IP, die Du vergeben hast) eingeben. Kommt die Seite? Prima!
- jetzt den AP an das Kabel hängen, das aus dem Keller kommt. Wieder LAN-Port 1 oder 2 verwenden.

Das sollte es gewesen sein. Jetzt kannst Du Dich über WLAN auf den AP verbinden und müßtest auch ins Internet kommen.

lg
bender

P.S.: übrigens: LAN-Port 1 oder 2 deswegen, weil die Ports 3 und 4 möglicherweise für Aon-TV gebrandet sind. Da ich das nicht weiß, nimm 1 oder 2. ;)

Ach ja, WICHTIG: Sollte auf dem PC, an dem Du das machst WLAN vorhanden sein, dann deaktiviere es derweil. Nicht daß Du den falschen TG umbaust! :blink:

"Fast alle Probleme in der IT befinden sich auf Layer 8"
bender
Letzte Änderung: 03 Mär 2011 19:41 von bender.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bender
  • benders Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • sudo apt-get install brain_2.0
Mehr
03 Mär 2011 19:39 - 03 Mär 2011 19:42 #27972 von bender
bender antwortete auf unnötiger Beitrag gelöscht...
:sick: :whistle: :S

"Fast alle Probleme in der IT befinden sich auf Layer 8"
bender
Letzte Änderung: 03 Mär 2011 19:42 von bender.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • virtualsinger
  • virtualsingers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
04 Mär 2011 06:48 #27982 von virtualsinger
virtualsinger antwortete auf Aw: TG585v7 als AccessPoint in einem Netzwerk
Hallo Bender,

vielen Dank für die rasche Antwort. Werde es sobald als möglich ausprobieren (geht erst leider wieder nächste Woche) gebe aber in jedem Fall Bescheid ob es funktioniert.

Nochmals vielen Dank!

MfG virtualsinger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • virtualsinger
  • virtualsingers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
10 Mär 2011 15:25 #28058 von virtualsinger
virtualsinger antwortete auf Aw: TG585v7 als AccessPoint in einem Netzwerk
Hi bender,

habe Alles, wie angegeben, ausgeführt und es funktioniert wunderbar.

Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung.

LG

Virtualsinger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bender
  • benders Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • sudo apt-get install brain_2.0
Mehr
10 Mär 2011 15:59 #28060 von bender
Freut mich! Solltest Du jetzt noch irgendwelche Konfigurationsänderungen brauchen betreffend Internetzugang (also Portöffnungen, DynDNS oder sowas), dann sind die immer am TG im Keller, also auf 10.0.0.138 vorzunehmen. Am AP braucht dafür nichts gemacht werden, da dieser nur AP ist und kein NAT macht.

lg
bender

"Fast alle Probleme in der IT befinden sich auf Layer 8"
bender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 3.494 Sekunden
Powered by Kunena Forum