Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

× Hier geht es um die Modelle ST 510, ST 546, ST 585, ST 608, TG 585v7 und TG 787. Fragen zu moderneren Geräten von Thomson/Technicolor bzw. zu Pirelli/ADB bitte in der entsprechenden Sektion stellen.

normal Frage TG585v7 kann kein user.ini einspielen ?

• TheSimpsons
  • TheSimpsonss Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
21 Mai 2010 10:30 #17494 von TheSimpsons
TG585v7 kann kein user.ini einspielen ? wurde erstellt von TheSimpsons
Hallo,

ich habe hier ein recht neues TG585v7 SW 8.2.1.5 liegen, finde aber keine Möglichkeit ein user.ini einzuspielen :unsure:

Hat die TA da an der Konfig was gedreht ???

lg
TheSimpsons

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2010 10:43 #17495 von herby68
hi!
diese firmware r8215 ist nicht mehr so aktuell, hab grad gesehen die gibts auch hier in den downloads ist vom (oktober 2008).

ich würde an deiner stelle eine aktuelle firm aufs modem flashen, entweder die neue r8265 oder die r8690 gibts beide hier in den downloade, dann kannst auch geeignete konfigs (user.ini's) hochladen.

lg herby

• TheSimpsons
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
21 Mai 2010 11:21 - 21 Mai 2010 11:41 #17497 von TheSimpsons
TheSimpsons antwortete auf Aw: TG585v7 kann kein user.ini einspielen ?
Hi,

Danke für den Tip. Sorry hab grad gesehen habe die 8.2.5.0

Leider gibt es die FW Upgrade Möglichkeit im GUI nicht :huh:

Auch der FW-Wizard findet das Modem nicht :-(

lg
TheSimpsons
Letzte Änderung: 21 Mai 2010 11:41 von TheSimpsons.

Mehr
21 Mai 2010 12:05 - 11 Feb 2014 18:27 #17501 von herby68
hi!

ANLEITUNG firm flashen:

einfach flashen das modem mit der neuen firm zb. mit der r8265, ich erklärs dir kurz...

geht am besten mit dem wizard upgrade tool hier, einfach downloaden:
wizard upgrade tool

da kopierst dann in den ordner (Builds) diese firmdatei (.bin oder .bli) hinein, die gibts hier:

TA r8690 generic FW:
(.bin) datei TA r8690 generic firm

r8265_AA generic FW:
(.bli) datei r8265 AA generic firm

deinen PC verbindest mit dem modem ethport 1 u.
ne statische IP-adresse einstellen:
10.0.0.140
255.255.255.0
10.0.0.138

213.33.99.70
80.120.17.70

die win FW deaktivieren für die dauer des flashens, u. den router unbedingt in den boot-p modus versetzen!

boot-p modus:
an der modemrückseite die resettaste drücken u. bei gedrückter resettaste das gerät einschalten, wenn die power/ethernet-LEDs *orange/grün* blinken resettaste loslassen, dann das upgrade tool gleich starten u. die firm flashen... win FW wieder rein!

ANLEITUNG ini datei laden:

wichtig, nach dem flashen das gerät nochmal resetten u. dann noch ne geeignete ini datei hochladen, vorher die ini datei umbenennen auf user.ini u. dann uploaden im webgui unter -> [Thomson Gateway] -> [Configuration] -> [Save or Restore Configuration], anschließend das gerät off/on schalten!

zum schluss noch die zugangsdaten für inet eingeben im webgui unter [Breitbandverbindung] -> INTERNET, u. fertig! (webgui ist bei der neuen r8265 firm auf englisch).
bei der TA r8690er FW hängt der upload, wenn die meldung kommt (konfiguration wird geladen...) ca. 2min warten, gerät dann off/on schalten, wieder ins webgui gehen u. zugangsdaten für inet eingeben. oder noch besser, gleich die ini via ftp-client laden, danach muss das gerät auch off/on geschalten werden.

konfigs für die TA r8690 generic FW gibts hier:
TG585v7er konfigs TA r8690 generic FW

konfigs für die r8265_AA generic FW gibts hier:
TG585v7er konfigs r8265_AA generic FW

- mu.ini = nur für internet
- su.ini = (pptp-2-pppoa relay) für SU betrieb
- proxy.ini = (routed IPTV, MeineMedien konfig) für internet u. A1TV
- vlan.ini = (bridged IPTV, ports 1+2 nur für inet, ports 3+4 nur für IPTV) für internet u. A1TV

hier noch ein link, erklärung vom andi, ini datei laden übers webgui:
www.dieschmids.at/forum/6-ankuendigungen-und-faqs/14-upload-von-konfigurationsdateien

//edit:
wenn alles erledigt ist, dann die IPs statisch einstellen auf...
PC1, IP-statisch:
10.0.0.1
255.255.255.0
10.0.0.138

213.33.99.70
80.120.17.70

PC2, dann auf: 10.0.0.2 usw.

oder wem es lieber ist, kann man dann auch wieder auf DHCP-automatisch beziehen stellen!

ps.
jetzt mach ich denn bald mal ne anleitung (pdf-datei) zum firm flashen :laugh:

//edit: 02.03.2011
hier ist die pdf-datei ;) , wer sich damit auskennt oder wem das lieber ist... hier ist ne anleitung zum firm flashen via bootp/tftp-methode u. ne anleitung zu einspielen u. sichern einer "user.ini" via ftp-client, dies sind übrigens die *sichersten* methoden! ;)

ANLEITUNG firm flashen via bootp/tftp-methode

lg herby

//edit: update, 12.10.2012
upload der konfiguration via filezilla ftp-client fürs 789er hinzugefügt...

zum laden der konfiguration, gilt fürs tg789vn gerät:
- 789er gerät resetten
- die ini vorher umbenennen auf -> user.ini
- die ini dann *nur via ftp-client* laden, nicht übers webinterface hochladen, weil es hier die konfiguration zerlegt!

leg dir am besten am PC einen ordner an -> C:\konfig\, da kopierst dann die user.ini hinein, dann kannst die ini ganz einfach mit dem filezilla ftp-client laden...

login ftp-verbindung filezilla ftp-client:
Server: 10.0.0.138
Benutzername: Administrator
PW u. Port: bleibt leer

- auf der linken seite ist die user.ini -> ordner PC -> C:\konfig\user.ini, die ini ziehst dann einfach mit der maus rüber auf die rechte seite -> 789er routerverzeichnis.
- nachem laden der ini filezilla beenden u. wichtig, 789er router off/on schalten, erst dann ist die ini erfolgreich geladen.

hier ein screenshot dazu:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

lg herby
Letzte Änderung: 11 Feb 2014 18:27 von andi.

Mehr
21 Mai 2010 12:10 #17502 von herby68
hi!
ja wenn die r8250 HI firm drauf ist, die ist locked! da kannst keine inis hochladen!

achtung! wennst da flashen willst, da musst dann des modem anderster resetten...

die resettaste an der modemrückseite länger drücken bis die power LED "orange" leuchtet, sonst kommt immer eine PW abfrage!

grüße! herby

• TheSimpsons
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
23 Mai 2010 08:04 #17617 von TheSimpsons
TheSimpsons antwortete auf Aw: TG585v7 kann kein user.ini einspielen ?
Hallo,

DANKE DANKE DANKE

Ja es war die 8.2.5.0 HI drauf, hat etwas gedauert, da ich an meinem Bürolaptop die FW nicht abschalten konnte :-(

Habs jetzt daheim probiert hat gleich funktioniert :)

lg
TheSimpsons

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden