× Hier geht es um die Modelle ST 510, ST 546, ST 585, ST 608, TG 585v7 und TG 787. Fragen zu moderneren Geräten von Thomson/Technicolor bzw. zu Pirelli/ADB bitte in der entsprechenden Sektion stellen.

normal Frage ich bin wahrscheinlich zu blöd

Mehr
16 Jan 2010 17:03 - 16 Jan 2010 17:34 #13407 von hajo
ich bin wahrscheinlich zu blöd wurde erstellt von hajo
ich bin neu hier in diesem sehr informativen Forum und daher erstmal ein Hallo von meiner Seite !!

Folgendes:

Seit gut einem jahr habe ich ein 585 V7 von AON

Soweit so gut

Neue Firmware aufgespielt und bis dahin funzt es noch

Aber jetzt kann ich weder die Clean ini aufspielen oder per Handeingabe die alltagstaugliche Bereinigung eintippen

Fehlermeldung : Bad value for parameter `intf´ > unknown command

Alles zusammen lässt sich nur das IPTV abschalten, bei den anderen Funktionen, wie DYNDNS, allways on etc leider keine Änderungen möglich

wer kann mir denn wohl weiterhelfen, so dass dieses Modem genauso funzt wie mein altes 546er
Letzte Änderung: 16 Jan 2010 17:34 von hajo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2010 17:34 #13411 von zid
hallo hajo,

ich würd ein 546er dem tg vorziehen, aber das nur nebenbei.

>"...Aber jetzt kann ich weder die Clean ini aufspielen oder per Handeingabe die alltagstaugliche Bereinigung eintippen..."
welche fw.-version hast du? die r8.2.5.0 HI ist locked, da kann man nicht alles machen.

>"...Fehlermeldung : Bad value for parameter `intf´ > unknown command..."
dann hast du eine falsche schnittstelle genommen oder dich beim eintippen des schnittstellennamens vertan. tabulatortaste verwenden, hier ganz unten:
www.dieschmids.at/Fragen-zur-Konfiguration/3019-TG585-v7-8.2.1.5-und-manuelle-Konfiguration/Page-2.html#3062
was willst du überhaupt machen?

lg
zid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2010 17:41 - 16 Jan 2010 17:43 #13413 von hajo
hi,
danke für die rasche Antwort
da ich 3 Rechner und nen Lapptop habe benötige ich die 4 Ports

ich habe mir 8.6er Version incl upgrade Wizard hier aus dem Forum gezogen.
Das Aufspielen ging reibungslos über die Bühne

Connecten auch

l.G.

Hajo
Letzte Änderung: 16 Jan 2010 17:43 von hajo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2010 17:47 - 16 Jan 2010 17:48 #13414 von zid
hallo hajo,

die r8.6er ist sauber, da sollte nix passieren, also:
- modem resetten, aber richtig:
www.dieschmids.at/Fragen-zur-Konfiguration/11330-passwort-in-ini-datei.html#11335
- alles neu aufsetzen, am besten übers cli. und immer schön <TAB> verwenden, ist die wichtigste taste des cli's ;).
wenn du uns genau sagst, was du machen willst, dann könnten wir die sache gemeinsam durchgehen.

lg
zid
Letzte Änderung: 16 Jan 2010 17:48 von zid.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2010 18:03 - 16 Jan 2010 18:05 #13415 von hajo
ich wollte einfach die AON Konfig alltagstauglich machen
wie hier beschrieben www.dieschmids.at/Ankuendigungen-und-FAQs/8616-AON-Konfiguration-alltagstauglich-machen.html

und das mit Hilfe der Eingabeaufforderung (cmd)

mehr nicht

l.G.

Hajo
Letzte Änderung: 16 Jan 2010 18:05 von hajo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2010 18:10 - 16 Jan 2010 18:26 #13416 von hajo
sobald ich folgendes eingebe:

ppp ifdetach intf INTERNET


kommt die Fehlermeldung
invalid interface name
bad value for parameter ´intf´
unknown command

und das , obwohl mit telnet richtig drinnen bin
Letzte Änderung: 16 Jan 2010 18:26 von hajo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden
Powered by Kunena Forum