×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

× Hier geht es um die Modelle ST 510, ST 546, ST 585, ST 608, TG 585v7 und TG 787. Fragen zu moderneren Geräten von Thomson/Technicolor bzw. zu Pirelli/ADB bitte in der entsprechenden Sektion stellen.

normal Frage Verbindungsprobleme und Neustarts


Mehr
22 Nov 2009 17:00 - 22 Nov 2009 17:05 #11631 von zid
Verbindungsprobleme und Neustarts wurde erstellt von zid
hallo edi,

hab die diskussion jetzt verlagert, weils sonst im cod-faden das totale chaos gibt.

>"...Was genau meinst du mit Leitungswerten?..."
zum auslesen der leitungsdaten gehst du im webgui nach Breitbandverbindung > DSL-Verbindung > Details (grauer link rechts oben) und postest die werte, die du dort siehst.

lg
zid
Letzte Änderung: 22 Nov 2009 17:05 von zid.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2009 17:34 #11700 von Edivion
Edivion antwortete auf Aw: Verbindungsprobleme und Neustarts
Hier meine Leitungswerte:

Verbindungsdaten

Betriebszeit: 0:23:41
DSL-Typ: G.992.1 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 512 / 6.176
Übertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 182,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 12,0 / 19,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 11,0 / 21,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 27,0 / 20,5
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 0 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0

Ich hoffe, du kannst mir da irgendwie helfen.

Grüße
Edi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
23 Nov 2009 18:26 #11702 von andi
Hallo Edi,

also an den Leitungswerten liegen deine Verbindungsabbrüche nicht. Die sind in Ordnung und im grünen Bereich. Da muss etwas anderes im Spiel sein. Kannst du einmal deine Logs checken und gegebenenfalls posten? Such nach Einträgen wie "linestate down", "syncstate down" oder ähnlich und poste die entsprechenden Abschnitte.

lg andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2009 18:36 #11704 von zid
hm, das gleiche wollt ich auch grad schreiben... chorstunde dürfte wieder mal angesagt sein, eh schon höchste zeit :D.

edi,
kopier am besten das gesamte ereignisprotokoll rein.
du gehst im webgui nach Thomson Gateway > Ereignisprotokolle und kopierst alles, was dort steht, hier rein. bevor das gschichterl nicht geklärt ist, brauchst du dich um cod nicht zu kümmern.

lg
zid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2009 19:07 #11707 von Warlock
Warlock antwortete auf Aw: Verbindungsprobleme und Neustarts
ich hab auch das problem, dass bei mir das internet manchmal einfach nicht mehr geht und der router neu startet, es dann aber wieder geht. Das würde mich ja noch nicht wirklich stören. aber das problem ist, dass es manchmal einfach gar nicht mehr geht, da startet es stundenlang neu, geht kurz, startet neu, ...
ich verwende übrigens wlan, wenn das wichtig is und hab auch eine ini von hier

woran könnte das liegen?
leistungsdaten hab ich auch ^^
Verbindungsdaten

Betriebszeit: 2 Tage, 1:05:29
DSL-Typ: G.992.1 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 128 / 1.088
Übertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 10,5 / 17,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 26,0 / 51,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 21,0 / 24,0
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 0 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 238
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 142

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2009 19:23 #11708 von zid
hallo warlock,

deine leitungswerte sind bei weitem nicht so gut wie jene von edi. ein wenig reserve hast du theoretisch. poste mal deine ereignisprotokolle. anleitung dazu hab dem edi schon gegeben, s.o.

lg
zid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
Powered by Kunena Forum