× Modelle: ST 510, ST 546, ST 585, ST 608, ST 716, TG 585v7, TG 787

normal Frage Finale Firmware 8.6.9.0 für TG 585v7

• andi
  • andis Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
19 Jul 2009 12:19 - 19 Jul 2009 12:20 #8700 von andi
Der pptp - Server ist bei 8.6.9.0 nicht aktiv:

=>service system modify name PPTP state enabled

lg
andi

Edit: Uuups, zid, du warst schneller:laugh:
Letzte Änderung: 19 Jul 2009 12:20 von andi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2009 12:42 #8705 von zid
endlich mal, weiß gar nicht, wie ich das gemacht hab...:D

lg
zid

Mehr
19 Jul 2009 13:16 #8709 von matthias
hi,
nach langer zeit wieder mal hier, nachdem ich gesehen habe was so weitergeht :)

hab zwar ein 858v7 zuhause, aber bisher immer noch das 546v6 verwendet, weil mir das weiße kastl schon tierisch auf die nerven gegangen ist.

hab jetzt auf die neue FW upgedated und versucht die snoop ini reinzuspielen. Wlan aktiviert und alles wies sein soll, aber nach dem upload und zweifachem neustart war das ding unbrauchbar. von 10 pings an 10.0.0.138 sind vielleicht 2 durchgegangen. Webinterface war nicht ansprechbar und internet ging sowieso nicht.

was kann das sein?
lG

• andi
  • andis Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
19 Jul 2009 13:19 #8711 von andi
Resette das TG nochmals und spiel die ini noch einmal ein.

lg
andi

Mehr
19 Jul 2009 13:28 #8713 von zid
hallo mattias,

ich hatte beim aufspielen der snoop.ini auch probs. erst der 3. versuch hat geklappt. schalt das tg ein paar minuten aus und schau dann nach, ob der upload geklappt hat. im webgui sollte unter "Thomson Gateway" bei "Dienstname:" "Routed PPPoA auf 8.48, always-on und IPTV mit IGMP-Snooping" stehen. ist das nicht der fall, prozedur wiederholen. wenn alle stricke reißen, melde dich. dann schick ich dir eine rücksicherung von r8.6.9.0.
btw. wieso bleibst du nicht beim v6er?

lg
zid

Mehr
19 Jul 2009 14:12 #8719 von matthias
hi zid!

dritter versuch hat leider auch nicht geklappt.
es läuft so: modem frisch reseted, ich spiel die user.ini rein (snoop). Upload läuft ewig und keine seitenweiterleitung. Wenn ich dann manuell wieder auf 10.0.0.138 (http) gehe, zeigt er unter konfig das von dir beschriebene an (igmp snooping). Allerdings "wirkt" die konfig nicht, dh ich hab kein iptv auf ports 1+2. Nach dem neustart die beschriebene wirkung, modem ist unbrauchbar, ein paar ping kommen durch, webinterface ultra-lahm bzw. auch unbedienbar.

Warum ich nicht beim v6 bleibe? ich denke werd ich eh, ich wollte halt modem+wlan in einem haben und iptv auf allen 4 ports wäre natürlich auch interessant gewesen.

andere frage: muss man sich auf shared bandwith per hotline umschalten lassen? Meine Leitung zeigt 10mbit down / 512kbit up an im modem, ich krieg aber trotz beider ausgeschaltener STP nur 3,5mbit im speedtest zusammen.

Danke für die schnellen Antworten!
lG

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden