× Modelle: ST 510, ST 546, ST 585, ST 608, ST 716, TG 585v7, TG 787

normal Frage TG588v2 firmware update auf 10.6.18


Mehr
06 Sep 2020 19:17 #78913 von JoSchu34
TG588v2 firmware update auf 10.6.18 wurde erstellt von JoSchu34
Hallo!
Ich verwende derzeit das TG588v2 mit 10.5.3 firmware. Habe (auf Herbys Website) die 10.6.18 gefunden, sowie das Thomson Update Wizard, und würde das gerne durchziehen... (alle Ratschläge herzlichst willkommen B)) - jedoch bleibt die Sorge das ich meine derzeitige (abgeänderte MU) config nichtmehr verwenden kann weil ich gelesen habe das das Gerät nicht mehr in den SU modus versetzt werden kann - ist es nun möglich mit dem '<<specialTC>>' account/pw eine user.ini (komplett) einzuspielen bzw das cli menu/commands uneingeschränkt zu verwenden?

Derweilen ist aus heiterem Himmel (wüsste nicht, das ich das Ding bestellt habe) ein VV2200 Paket in meinem Briefkasten gelandet - nachdem ich hier im Forum etwas gelesen habe, habe ich dadurch offenbar nicht wirklich einen Zugewinn von Bandbreite zu erwarten, deshalb habe ich beschlossen das Ding mal im Karton zu lassen - das TG läuft nun im ADSL2+ modus - könnte sich ggf da was ändern, was das TG588 im Gegensatz zu dem VV2200 nicht mehr beherrscht-?

Vielen Dank für Eure geschätzte Auskunft!!

Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2020 09:56 - 08 Sep 2020 12:06 #78915 von rwhome
rwhome antwortete auf TG588v2 firmware update auf 10.6.18
steck bitte das a1 modem an
und schau mal was es bringt
kann ja nicht schaden

wenn du den zugang erhalten willst bzw. eine eigene konfig einspielen willst bitte wie folgt vorgehen :
www.dieschmids.at/forum/6-ankuendigungen-und-faqs/52894-anleitung-tg588v-router-entsperren#76614

ansonsten einfach auf werkseinstellungen (fabriksreset)
den upgrade macht das modem dann von selbst

das tg588 kann weiterhin in den su betriebsmodus geschaltet werden
ist aber keine voraussetzung für irgendwas
der telek0m user ist nur dazu da den betriebsmodus umzuschalten

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 08 Sep 2020 12:06 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2020 16:20 #78918 von JoSchu34
JoSchu34 antwortete auf TG588v2 firmware update auf 10.6.18
Hi RW!
Danke - ja, hab ich - aber schon gleich b dyndns gesehen, das das wohl nix wird, weil ich da alternative Server einstellen müsste...
(dürfte ohnehin ein Versehen gewesen sein, das ich das Ding erhalten habe)

Hab zerst 'nen switchover der aktuellen Firmware gemacht, dann die neue über Webinterface eingespielt (das TG war mit der 10.5.3 ja bereits rooted) hat auch mit der alten mu-konfig gebootet - alles ohne Probleme.

Habe aber trotzdem noch die letzte verfügbare mu-konfig (10.5.8) heruntergeladen und diese vorm einspielen noch neu angepasst.
Läuft wieder wie gehabt - kann meine firewall Experimente damit vlt erfolgreicher fortsetzen ;)

Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
Powered by Kunena Forum