× Modelle: ST 510, ST 546, ST 585, ST 608, ST 716, TG 585v7, TG 787

normal Frage Letze Firmware für Speedtouch ST546V6

Mehr
28 Sep 2016 23:53 - 29 Sep 2016 00:32 #72974 von herby68
hallo,

auf was für eine firm hast du jetzt aktualisiert, auf st546v6 r7447_AA oder? falls ja, dass ist eine internationale firm ohne a1 konfiguration im default...
du musst in dem fall eine mu-ini für provider a1 hochladen für diese firm (siehe link st546v6er konfigurationen), dann kannst dich mit den zugangsdaten vom provider einwählen u. es sollte passen.

zur info:
providerseitig werden sw-updates durchgeführt im wählamt u. dslam, dann werden die uraltgeräte mit veralteten dsl-treiber am anschluss nicht mehr synchron, wie zb. der usb rochen. der st546v6er router sollte aber noch synchron werden am adsl-anschluss. die r7447er firm ist die letzte gewesen für den st546v6er router, der dsl-treiber ist hier auch schon veraltet, gerät ist EOL, daher gibts keine aktuellen firms mit aktuellen dsl-treiber mehr für dieses gerät vom hersteller speedtouch/thomson.
früher oder später wird ohnedies alles auf vdsl2 umgestellt werden, dann muss man aktuelle a1 router mit aktuellen dsl-treiber (vectorigfähig) an den anschluss hängen, der router wird dann von a1 kostenlos getauscht.

lg herby
Letzte Änderung: 29 Sep 2016 00:32 von herby68.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
29 Sep 2016 19:54 - 29 Sep 2016 19:54 #72986 von andi
@^L^: Zum Thema lahm: Deine Leitungswerte sind schlecht. Ich werde zwar aus dem, was du gepostet hast nicht schlau, da imho snr (Störabstand) und Dämpfung vertauscht sind, aber "lahm" ist das falsche Wort. Da tröpfeln die Daten ja nur bitweise aus der Leitung. Ich würde mich dringend nach einem neuen Modem umschauen oder das Gerät tauschen lassen. Die alten Dinger, so gut sie auch mal waren, kommen mit der dslam-Software nicht mehr zurecht. Schau dass du ein TG 588 bekommst.

lg
andi
Letzte Änderung: 29 Sep 2016 19:54 von andi.

• ^L^
  • ^L^s Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Wohin ich auch geh', ich komm' näher zu mir ...
Mehr
29 Sep 2016 22:28 - 29 Sep 2016 22:35 #72988 von ^L^

hallo,

auf was für eine firm hast du jetzt aktualisiert, auf st546v6 r7447_AA oder? falls ja, dass ist eine internationale firm ohne a1 konfiguration im default...
du musst in dem fall eine mu-ini für provider a1 hochladen für diese firm (siehe link st546v6er konfigurationen), dann kannst dich mit den zugangsdaten vom provider einwählen u. es sollte passen.

zur info:
providerseitig werden sw-updates durchgeführt im wählamt u. dslam, dann werden die uraltgeräte mit veralteten dsl-treiber am anschluss nicht mehr synchron, wie zb. der usb rochen. der st546v6er router sollte aber noch synchron werden am adsl-anschluss. die r7447er firm ist die letzte gewesen für den st546v6er router, der dsl-treiber ist hier auch schon veraltet, gerät ist EOL, daher gibts keine aktuellen firms mit aktuellen dsl-treiber mehr für dieses gerät vom hersteller speedtouch/thomson.
früher oder später wird ohnedies alles auf vdsl2 umgestellt werden, dann muss man aktuelle a1 router mit aktuellen dsl-treiber (vectorigfähig) an den anschluss hängen, der router wird dann von a1 kostenlos getauscht.

lg herby

Hab auf st546v6 r7447_ia umgestellt (wegen des jüngeren Dateidatums). Danke für diese Informationen! :)
Hab mich bislang kaum mit Netz-Technik befasst, weil es seit bald 14 (?) Jahren Rochen keinen Grund meinerseits gab. ;)

@Andi
Thema lahm: Bin inzwischen eh auf USB-Tethering umgestiegen.

Thema Modem: Danke - werd mich nach einem TG 588 umsehen - wär' das/der besser als eine aktuelle
A1 WLAN-Box? ... und lässt sich bei diesem der WLAN Teil komplett deaktivieren?
(physisch, Schalter bzw.Platinen-Entfernung udgl.)

... das Leben ist ein Optimierungsvorgang ... ^L^ (hylozoik)
www.denkforum.at/find-new/posts
Letzte Änderung: 29 Sep 2016 22:35 von ^L^.

Mehr
29 Sep 2016 22:50 #72989 von herby68
hi,

>werd mich nach einem TG 588 umsehen - wär' das/der besser als eine aktuelle
A1 WLAN-Box? ... und lässt sich bei diesem der WLAN Teil komplett deaktivieren?
(physisch, Schalter bzw.Platinen-Entfernung udgl.)

588er ist besser, mit dem adb dreck (vv2220) gibts einige probs...
wlan kann man im 588er webinterface deaktivieren u. gut ist es.

lg herby

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden