×
Spam, keine Downloads möglich (17 Okt 2020)

Nachdem sich in letzter Zeit Spamregistrierungen häufen, habe ich beschlossen, den ersten Beitrag eines Users nach der Registrierung zu moderieren und manuell freizuschalten. Ich bitte euch also um Verständnis, wenn euer erster Beitrag nicht sofort sichtbar wird.

Die Downloads bleiben nach wie vor gesperrt. Wer eine verlinkte Datei braucht, möge mir eine Mail schreiben.

Ich bitte alle User um Verständnis !

Euer Andi

× Modelle: ST 510, ST 546, ST 585, ST 608, ST 716, TG 585v7, TG 787

normal Frage Thomson als WLAN Router


Mehr
09 Aug 2015 13:36 #68941 von BGeiger
Thomson als WLAN Router wurde erstellt von BGeiger
Hallo

habe seit kurzem VDSL und möchte mein altes TG 585 als WLAN Router (AP) verwenden.
Ihr habt da ja eine ini, mit derer man das Thomson umkonfigurieren kann - habe ich gemacht (TG585v7R8265AA ethport4 wan dhcp.zip)

Da mein neues VDSL Modem bereit die Adresse 10.0.0.138 hat, habe ich die Adresse des 585 über die ini auf 10.0.0.4 umgebogen - funktioniert auch.
Da in dieser ini DHCP standardmäßig aktiviert ist, und dies ja mein neuer VDSL Router übernimmt, möchte ich dieses am 585 deaktiveren.
Nun kann ich das über Telnet/CLI machen - das ist aber mühsam, da der diese Einstellung jedesmal weg ist, wenn ich den Router vom Netz nehmen.
Kann man das über die ini fix konfigurieren?

sG
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2015 14:10 - 09 Aug 2015 14:27 #68942 von rwhome
rwhome antwortete auf Thomson als WLAN Router
hallo,

einstellungen speichern mit dem kommando
saveall
dann bleiben sie auch erhalten

eine router konfig ist in deinen fall nicht notwendig
wird auch nix funken wenn du da dhcp abdrehst und deine clients von dhcp abhängig sind
der router baut ja ein eigenes netz auf und nattet
und man muss lan-seitig natürlich ein anderes privates netz wie das vom a1 modem konfigurieren
du brauchst keinen router sondern eine wlan bridge

für eine wlan bridge nimmt man besser eine mu.ini als ausgangsbasis und dreht dhcp ab
das kannst auch übers webinterface machen

siehe auch zeitrouter als access point:
www.dieschmids.at/forum/6-ankuendigungen-und-faqs/3513-zusätzlicher-router-nach-dem-thomson-speedtouch

LG RWHome//Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
Letzte Änderung: 09 Aug 2015 14:27 von rwhome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden
Powered by Kunena Forum