× Modelle: ST 510, ST 546, ST 585, ST 608, ST 716, TG 585v7, TG 787

normal Frage Speedtouch 546v6 reagiert nicht beim Update?

Mehr
22 Jul 2008 15:35 #354 von darkfear
also ich hätte noch ne frage, und ich wollte deswegen nicht wieder einen eigenen Thread aufmachen..

also, ich würde gerne meinen freund per remote helfen... ich habe ein programm, dass mich mit seinem PC verbinden kann... Allerdings funktioniert das irgendwie nicht... kann es vielleicht am router liegen?

also ich habe bei "Create a new game or application" alles so eingetragen, wie bei www.dieschmids.at/Hardware/Speedtouch-546/Portforwarding.html diesem Link.
trotzdem kommt die Verbindung nicht zustande. Windows Firewall und AV ist aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
22 Jul 2008 16:24 #355 von andi
Wenn du eine Verbindung zu ihm aufnehmen möchtest, ist er der Server und du der Client, also muss er die Ports forwarden und einrichten. Du brauchst gar nichts tun. Sein PC muss über das Internet erreichbar sein (Dyndns-Account). Und je nach Programm sind es dann verschiedene Ports, die er forwarden muss, auf seinen PC.

lg
andi

Mehr
22 Jul 2008 17:54 #356 von darkfear
muss ich da nicht den Menü Punkt "Remote Assistance" im WAN aktiveren ?

• andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
22 Jul 2008 20:15 #358 von andi
Nein, das ist nur für TA-Mitarbeiter und für ein Service, das bei deinem Modem vorgenommen werden kann (noch dazu aus einer begrenzten IP-Range). Glaub mir, wenn du helfen sollst, muss dein Freund die Remote Software installieren (die Serverapplikation, z. Bsp. VNC-Server oder PC Anywhere) und in seinem Router/Modem die Portforwardings einrichten und die Firewall aufmachen, sodass du reinkommst. Sonst geht da gar nichts.

lg
andi

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden