× Modelle: ST 510, ST 546, ST 585, ST 608, ST 716, TG 585v7, TG 787

normal Frage Firmware für Speedtouch 546v5

  • andi
  • andis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
17 Jul 2008 19:56 #298 von andi
Firmware für Speedtouch 546v5 wurde erstellt von andi
Originalkommentar des Users Kand, von mir aus den Kommentaren ins Forum verschoben:

Hi,
Bin neu hier und deshalb erstmal => super Seite, trotz stundenlangen googeln habe ich nichts besseres im Netz gefunden.
Als Neuling eine Frage: Es wird hier von einer FW 5.4.0.14 für das ST 546 V5 gesprochen, die Du auf deiner Seite nicht anbieten darfst. Wie ebenfalls zu lesen gibt es unter www.speedtouchforum.de/viewtopic.php?t=1089 eine entsprechende Version zum download.
Ist das genau die auf die Du Dich in deiner Beschreibung beziehst oder muß ich da eine (österreichische) Variante bei Dir bestellen?

Danke für deine Hilfe
kand

PS: Bin übrigens AON Speed Kunde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
17 Jul 2008 19:59 #299 von andi
Hallo kand, ich habe deinen Kommentar hierher verschoben, da ich die Kommentarfunktion nur mehr aus Übersichtlichkeitsgründen aufrecht erhalte. Auf jeden Fall hast du eine private Nachricht.

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2008 20:05 #312 von kand
Vielen Dank Andi,

Bevor ich den Firmware Upgrade angehen noch ein paar Fragen:

1) In deiner Anleitung zu "Speedtouch 546 (V5)" muß man nach dem upgrade unter "Service Selection" und "Routed Internet Connection" Enstellungen vornehmen. Bei meiner aktuellen Firmware finde ich das in der Weboberfläche von meinem ST nicht.
Kommen diese Einstellmöglichkeiten mit der neuen Firmware?

2)Ich habe probehalber mit meiner aktuellen Firmware den Konfiguration-Wizard gestartet. Da kam die Meldung das kein Vorlagenfile vorhanden ist. Muß ich vor/nach dem Upgrade so ein File einspielen? Woher bekomme ich das?

3) Beim einspielen des deutschen Sprachfiles über FTP ist eine Einwahl mit User/Password erforderlich.
Welchen User nehme ich da, oder muß ich zuerst einen anlegen?

4)Letzte Frage: Habe eine Time Capsule von Apple, die ich als "Bridge" konfiguriert habe. Beim Speedtouch ist unter dem Punkt "Breitbandverbindung" der Unterpunkt Bridge jetzt auch mit enem grünen Hacken versehen. Ist das weil meine Time Capsule über einen LAN Port mit dem ST verbunden ist?

danke kand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
19 Jul 2008 20:19 #313 von andi
Hallo kand,

zu deinen Fragen:

1.)Diese Einstellungen werden mit dem Setup-Assistenten vorgenommen, nach dem Einspielen der Firmware (Seite 5 der Anleitung)

2.)Das liegt an der Konfiguration durch AON. Wenn die AON-Konfiguration durch das Firmwareupdate gelöscht ist, kannst du den Einrichtungsassistenten problemlos ausführen.

3.) Als letzten Schritt beim Einrichtungsassistenten musst du einen User für das Modem anlegen. Bitte lass die Voreinstellungen unverändert. User Administrator, kein Passwort. Wenn du ein Passwort vergibst, kannst du mit dem IE7 nicht mehr zugreifen, da die Authentifizierungsmethode im Internet Explorer geändert wurde. Thompson hat das Problem erst mit Firmware 6.2. gelöst, aber die gibts nicht für das v5.

4.) Da ich dieses Gerät nicht kenne - keine Ahnung.

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2008 19:54 #322 von kand
Hi Andi,

Firmware update hat super funktioniert, dank deiner Hilfe! :woohoo:
Würdest Du eigentlich empfehlen deine Multi-User-AlwaysOn Ini Datei eizuspielen? Ich kann nicht erkennen ob das ST jetzt im alwaysOn modus läuft

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe
kand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
20 Jul 2008 20:08 #323 von andi
Nein, nicht einspielen. Ist erstens für 5.3.1.9 (funktioniert aber auch mit höheren Versionen), ist aber nur für Leute gedacht, die kein FW-Update machen wollen und auf Multiuser umstellen, ohne dass der AON-Controller zum Einsatz kommt. Mit den jetzt getroffenen Einstellungen ist das Speedtouch Always on (weil Werksvoreinstellung), und das ist die schlankste, optimale Konfiguration. Du solltest nur darauf achten, dass die "Elternkontrolle" und Webbrowserüberwachung ausgeschaltet ist (kostet massig Performance), die Firewall in der Einstellung Standard eingeschalten. Das IDS (Erkennen von Eindringlingen) habe ich persönlich eingeschalten, ist aber imho Geschmackssache. Das kannst du aber alles im Webinterface aus- oder einschalten.

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
Powered by Kunena Forum