Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Modelle: ST 510, ST 546, ST 585, ST 608, ST 716, TG 585v7, TG 787

normal Frage Speedtouch TG585 V7 - Singleuser

Mehr
15 Jul 2010 09:11 #19319 von wing
Speedtouch TG585 V7 - Singleuser wurde erstellt von wing
Hallo,

bin auf diese seite durch zufall gekommen und bin begeistert. ich hätte jetzt eine frage zu meinen TG:

ich möchte dahinter gerne einen router betreiben, der auch die einwahl übernimmt - sprich das TG nur als modem verwendet wird. die hat bei meinem uralt modem perfekt geklappt. ich muss auf das TG die singleuser.ini flashen danach sollte es klappen, oder? ich habe auch gelesen, dass es zu problem mit der SU.ini kommen könnte. sind diese schon behoebn? welche FW sollte auf dem modem oben sein?

vielen dank für tipps

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
15 Jul 2010 10:32 #19320 von andi
Hallo wing,

Singleuser - inis, die auch funktionieren, findest du in unseren Downloads. Ich kann guten Gewissens entweder Firmware 8.6.9.0 oder die internationale 8.2.6.5 generic (ebenfalls aus unseren Downloads) empfehlen, da funktioniert der Singleuser-Mode. In allen früheren Versionen gibt es große Probleme. Vorsicht auch bei der Nummerierung, Thomson hat hier eigenartige Versionsbezeichnung gewählt, die neueste ist 8.2.6.5, vorher war 8.6.9.0. Und noch eine Warnung: Die TA gibt auch eine 8.2.6.5 und eine 8.2.5.0 heraus, diese Varianten sind gesperrt, da kannst gar nichts machen, auch keine ini-Dateien einspielen. Hier die Links zu den inis:

8.6.9.0: www.dieschmids.at/View-details/TG585v7/47-TG585v7R8690GB_su_clean.ini.zip.html
8.2.6.5: www.dieschmids.at/View-details/TG585v7/67-user8265_su_clean.zip.html

lg
andi

Mehr
15 Jul 2010 10:48 - 15 Jul 2010 11:02 #19321 von wing
und was kann man machen wenn man solle versionen oben hat die gesperrt sind? habe ich da überhaupt keine möglichkeit eine andere ini einzuspielen? ich glaube, dass ich eine gesperrt habe. jedoch habe auf der homepage ein update auf 8690 gefunden. wenn ihc diese einspiele sollte es klappen, oder?

mfg
Letzte Änderung: 15 Jul 2010 11:02 von wing.

Mehr
15 Jul 2010 11:41 #19323 von zid
hallo wing,

bei gesperrten fw.'s kannst du keine ini sichern oder einspielen und somit auch die konfiguraton nicht verändern (das ist ja genau der sinn der sperre). nimm eine dieser fw.'s:
www.dieschmids.at/View-details/Firmware-fuer-Speedtouch-Modems/45-TG585v7_8690.rar.html
www.dieschmids.at/View-details/Firmware-fuer-Speedtouch-Modems/64-ZZ5YAA8.265.zip.html

lg
zid

Mehr
15 Jul 2010 12:02 #19326 von wing
d.h. wenn ich eine gesperrt version haben, dann geht überhaupt nix, oder?

somit habe ich auch keine möglichkeit auf die SU.ini umzusteigen.oder?

danke

mfg

Mehr
15 Jul 2010 12:08 #19327 von zid
>"...d.h. wenn ich eine gesperrt version haben, dann geht überhaupt nix, oder?..."
genau.

>"...somit habe ich auch keine möglichkeit auf die SU.ini umzusteigen.oder?..."
yep.

lg
zid

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.413 Sekunden