× Modelle: ST 510, ST 546, ST 585, ST 608, ST 716, TG 585v7, TG 787

normal Frage Speedtouch 546v5 Kernel-Modus keine IP

• andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
26 Okt 2008 20:12 #1364 von andi
Schön dass es geklappt hat. Ich weiß zwar nicht, was alles passiert ist das diese "absurde" Fehlerquelle gefunden werden konnte, aber zid wird wieder gezaubert haben.

Aber dennoch, ich verschiebe diesen Thread jetzt wo er hingehört - nämlich ins Unterforum Firmware. Weil eigentlich gings ja um ein Firmwareupdate über tftp.

lg
andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2008 21:38 #1368 von zid
von zauberei kann keine rede sein, nur'ne kleine nachbarschaftshilfe, wir wohnen beide in wien... :D

neomad,
12V sind das absolute minimum- ich darf gar nicht hinschauen- und für einen produktiveinsatz nicht geeignet, in besten fall kriegst du instabilitäten... bitte *unbedingt* auf 15V gehen.

lg
zid

• andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
26 Okt 2008 22:01 #1370 von andi
@zid: Bist extra hingefahren? Na bumm, hoffentlich stellst mir keine zu hohe Spesenrechnung.....:laugh:
Na wirklich, toll dass du das machst. Find ich auch großartig. Danke schön.

lg
andi

Mehr
27 Okt 2008 12:46 #1373 von zid
hallo andi,

nein, ich bin nicht zu neomad gefahren. wir haben telefoniert und die geschichte war ziemlich verfahren, da hab ich ihm den vorschlag gemacht, einfach einen modemtausch vorzunehmen. er war zuerst etwas zögerlich, hat dann aber eingewilligt. na ja, dann ist'ne pipifeine internat. r5.4.0.E auf ein st546v5er gwandert, danach noch eine relayed pppoe konfig für inode entbündelt und das war's auch schon. neomad holt sich das ding ab und ruft nach einiger zeit wieder an (er wohnt am anderen ende der stadt)- nix geht. mich hat fast der schlag getroffen...wir gehen die sache schritt für schritt durch, auch ein lapi mit win xp wird eingesetzt- nix. da kommt neomad zufällig auf das netzgerät zu sprechen und es stellt sich heraus, daß das st an einem 9V netzteil hängt... (neomad kann nix dafür, der verkäufer des st hat da absichtlich oder unabsichtlich mist gebaut). biete ihm das original 15V netzteil an, er will sich jedoch nicht noch einmal quer durch wien (hätt' ich auch nicht gemacht ;) ), also versuch mit 12V und das scheint zu klappen. trotzdem würd ich auf 15V gehen, vor allem in neomads situation, seine leitungswerte sind nicht besonders gut.

unterm strich haben wir alle wieder dazugelernt:
* das st546v5 scheint sehr robust zu sein, 9V schaden nicht. ok. es funkt dann halt nicht..., aber es kratzt auch nicht ab.
* 12V sind für einen korrekten betrieb (zumindest kurzzeitig) ausreichend. frage ist, ob das langfristig gutgeht.
* ich muß das tftp-howto umschreiben, neomad hat im laufe der diskussion sehr interessnte fragen gestellt, die in dem howto nicht beantwortet werden. wird aber noch ein wenig dauern... ;)

ach ja, vorschau funkt bei mir, ausführlicherer bericht folgt.

lg
zid

Mehr
02 Aug 2010 18:37 #19874 von Vogelspinne
Vogelspinne antwortete auf Aw: Speedtouch 546v5 Kernel-Modus keine IP
HAllo erstmal

Super Forum

Habe auch ein Speedtouch mit dem selben Problem.
Habe gelesen das es hier am Netzteil lag.Dieses Stimmt aber bei mir
Das updaten funzt einfach nicht.
Firewall ist aus alles ist so wie beim User der diesen Beitrag erstellt hat.
Power blinkt rot grün Ethernet blinkt grün-
fftp server läuft aud 10.0.0.150 [ IP Netzwerkkarte ]
DHCP Server 10.0.0.138
.......Wireshark läuft und lauft-

Wäre super wenn mir eventuell jemand helfen kann.

Danke

• andi
  • andis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
02 Aug 2010 19:53 #19876 von andi
Hallo Vogelspinne (super nick übrigens :laugh:)

Hast du versucht, die Firmware im Bootp/Tftp-Mode neu zu flashen? Du schreibst es blinkt und updaten funktioniert nicht? Ein bissl genauer bitte.....

lg
andi

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden