×
Bis auf weiteres keine Downloads möglich (05 Mai 2020)

Aus den Erfahrungen der letzten Wochen und dem überstandenen Backdoor-Angriff habe ich eines gelernt: Nämlich ganz sicher keine veralteten Komponenten in der Forensoftware einzusetzen, die keine Sicherheitsupdates mehr erhalten. Daher gibt es bis auf weiters keine Downloadkomponente mehr, und manche Links in manchen älteren Threads gehen ins Leere.

Ich bitte dafür um Verständnis !

Euer Andi

× Modelle: ST 510, ST 546, ST 585, ST 608, ST 716, TG 585v7, TG 787

normal Frage Speedtouch 546v5 Kernel-Modus keine IP


Mehr
26 Okt 2008 09:04 #1315 von neomad
Speedtouch 546v5 Kernel-Modus keine IP wurde erstellt von neomad
Hallo mal an alle ^^

ich habe die diversen Threads im forum schon durchgelesen alle die sich um dieses thema drehen aber konnte leider keine lösung die funktioniert anwenden

ich hab mir gestern ein gebrauchtes Speedtouch 546v5 gekauft aber anscheinend hat der vorbesitzer einigen schwachsinn fabriziert und ich hab jetzt die größten probleme das wieder hinzubiegen

das ST hat keine IP und sagt mir wenn ich den upgrade wizzard starte das das gerät im kernel-modus ist

also hab ich mir die anleitungen hier angesehen und versucht die firmware zu aktualisieren, aber leider nachdem die systemsoftware auf das gerät aufgespielt wurde leuchtet die power LED dann immer nur rot und wenn er dann bei der installation der neuen systemsoftware auf 100% ist sagt mir der wizzard: "Das Gerät reagiert bei der SUche nicht" und "Kernelmodus durch Schaltfläche angefordert"

ich weiß ich hab nur ca 2 min zeit um die neue software aufzuspielen aber das geht sich nie aus da das gerät nicht solange reagiert denn ich schätze mal ab dem zeitpunkt wo die LED rot leuchtet geht nichts mehr ....

maybe gibt es ne möglichkeit das aufspielen der firmware zu beschleunigen oder was ähnliches

ich hoffe doch nicht das das ST ganz kaput ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2008 09:05 - 26 Okt 2008 09:08 #1316 von neomad
sorry mein fehler :(

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Okt 2008 09:08 von neomad. Begründung: zu dumm um beim 1. post auf "Ändern" zu klicken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Der Chef bin i.........
Mehr
26 Okt 2008 09:18 - 26 Okt 2008 09:49 #1318 von andi
Hallo neomad,

vergiss in dem Fall den Wizard. Mir fällt dazu nur der Tipp ein, es mit dem Aufspielen der Firmware mittels tftp zu versuchen. Leider hab ich gerade wenig Zeit, aber Bootp-Modus kennst du ja, und dann eben mittels tftp die bin - Datei übertragen. Das sollte sich ausgehen.

lg
andi

Edit: Ich verwende übrigens diesen Client: www.tftp-server.com/tftp-client.html
Letzte Änderung: 26 Okt 2008 09:49 von andi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2008 10:16 #1319 von neomad
Bootp ist glaub ich aufdrehen mit reset knopf

aber wie hab ich zugriff auf das ST wenn es keine IP hat?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2008 10:20 #1320 von zid
na bumm, einen abend out und schon geht die post ab, sry andi.

hallo neomad,

>"...ich weiß ich hab nur ca 2 min zeit um die neue software aufzuspielen aber das geht sich nie aus da das gerät nicht solange reagiert denn ich schätze mal ab dem zeitpunkt wo die LED rot leuchtet geht nichts mehr ....
woher hast du denn *das*?

>"...ich hoffe doch nicht das das ST ganz kaput ist...
hoffen ist zu wenig, ich würd nachschauen, bevor ich überhaupt was mache. wireshark anschließen und prüfenn, ob das st boot requests rausschickt. ist das nicht der fall, umweltschonend entsorgen.
wenn's noch röchelt, tftp server installieren, wie von andi vorgeschlagen (du kannst auch den tftpd32.jounin.net/ ), macaddresse und firmwarenamen eintragen, st anhängen und starten, der rest geht automatisch. wenn du es ganz gemütlich haben willst, dann läßt du wshark mitlaufen und siehst sofort, wenn etwas schiefgeht.

lg
zid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2008 10:23 #1321 von zid
>"...aber wie hab ich zugriff auf das ST wenn es keine IP hat?..."
du brauchst darauf nicht zuzugreifen, die ip kriegt das st vom bootp-server/dhcp-server.

lg
zid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: andifrm1912enjoyherby68benderrwhomegeko
Ladezeit der Seite: 0.288 Sekunden
Powered by Kunena Forum